magen darm, 1tag gut dann wieder und wann wieder unter kinder???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von agra 10.02.11 - 14:54 Uhr

Huhu

am dienstag hat mein sohn mehrmals gespuckt und weichen stuhl.
am mittwoch war wieder alles ok.wasser und nahrung blieben drin.
und heute morgen der schock.er lag in seinem erbrochenem.

kennt ihr das?ein tag wars doch wieder gut.

und sagt mal, wie lange ist das ansteckend, also ab wann dürfte er wieder unter kinder?

danke euch.

Beitrag von mirisept 10.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo Agra!

Ich hatte vor kurzem auch einen Magen-Darm-Infekt, der wie bei deinem Sohn ablief: Freitag gings mir den ganzen Tag total mies und ich musste mich mehrfach übergeben, samstags war alles ok nur noch ein bisschen ein flaues Gefühl und am Sonntag Nachmittag bis nachts wars wieder ganz schlimm, schlimmer als am Freitag. Ich hab das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der Virus so verlaufen ist. Richtig fit gefühlt hab ich mich dann erst so am Donnerstag wieder. Wenn es dir von der Betreuung her möglich ist, würde ich warten, bis mein Kind zwei volle Tage wieder ganz gesund ist und ihn dann wieder mit anderen Kindern spielen lassen. Das ist allerdings nur mein Bauchgefühl und ich kann es nicht mit medizinischen Facts untermauern :-)

Gute Besserung!

Miri

Beitrag von engel_in_zivil 10.02.11 - 15:12 Uhr

man ist locker noch 2 tage nach abklingen der symptome ansteckend...

lg

Beitrag von mirisept 10.02.11 - 15:24 Uhr

Das ist gut zu wissen. Und was meinst du dann, ab wann kann agra ihren Sohn dann wieder mit anderen Kindern spielen lassen? Würde mich auch für die Zukunft interessieren...

Beitrag von engel_in_zivil 10.02.11 - 16:14 Uhr

wenns möglich ist, eben erst, wenn er 2 tage syptomfrei ist. also dann am 3. tag danach.


lg

Beitrag von nana141080 10.02.11 - 17:53 Uhr

Hi,

ein Mensch muß 2 Tage völlig Symptomfrei sein bevor er nicht mehr ansteckend ist. Und auch dann KANN er noch ansteckend sein. Das RKI sagt das bestimmte Viren bis zu 7 Tage nach abklingen der Symptome, ausgeschieden werden.

VG nana