Griechenland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nani86 10.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo,

hatte vor ein paar Tagen schonmal gepostet!!
Wir würden gerne in diesem Jahr nach Griechenland reisen. Unser Söhne sind gerade 1 Jahr und 3,5 Jahre!!
Schreibt mir eure Erfahrungen!!

LG Nani

Beitrag von ida-calotta 10.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo!

Wir waren letztes JAhr mit unserer Tochter (damals knapp 3) auf Kos. Es war Klasse. Flug dauert nicht sehr lang, mildes Klima, tolle Insel, nette Einheimische.

LG Ida

Beitrag von lillie-lala 10.02.11 - 16:14 Uhr

Hallo Nani!

Wir waren letztes Jahr auf Rhodos in Kolymbia, haben dort All Inclusive Urlaub gemacht, das war ganz toll. Die Kinderbetreuung war ausgezeichnet, (es war ein FTI Kids Club, über den RV haben wir die Reise auch gebucht) und die Kids hatten richtig viel Spaß. Für uns war es auch sehr erholsam, in Kolymbia kann man auch ganz gut wandern und die Umgebung erkunden. Das nächste mal wollen wir vielleicht auch mal in die Tsambia- Bucht, die soll den schönsten Sandstrand auf ganz Rhodos haben. Ansonsten könnt ihr euch die Reisezeit ja gut aussuchen, sind ja noch keine Schulkinder. Dann würde ich sagen, fliegt nicht in der Hauptsaison sondern etwas früher dann ist es auch noch nicht so heiß und für die Kinder auch angenehmer.
Andere Orte in Griechenland kenne ich leider nicht, aber Freunde von mir fliegen oft nach Kreta. Soll auch sehr schön dort sein. Weißt du schon irgendwas oder hast du noch gar keine Vorstellungen von deinem Urlaub?

Liebe Grüße und viel Spaß!!

Beitrag von tragemama 10.02.11 - 17:35 Uhr

Wir waren letztes Jahr sechs Wochen auf Naxos mit dem Wohnwagen. Wir surfen und reiten gerne, für uns war es das Paradies :-) Meinen 30. habe ich mit einem dreistündigen Inselritt gefeiert.

Andrea

Beitrag von bifi-wurst72 11.02.11 - 04:19 Uhr

Hallo! Ich war mit meinen Kindern (4+2 jahre alt) jetzt 4x auf Kos. Herrlich: kurze flugzeit und weil die Insel so klein ist, ist der transfer, egal zu welchem hotel, nur kurz . Ich hasse es, nach einem flug auch noch 3 stunden in einem bus mit meinen kindern über eine Insel chauffiert werden zu müssen.
das hat man da nicht. Und außerdem sind dort Sandstrände - das ist in griechischer Region nicht so häufig zu finden. frag mal im Reisebüro! es lohnt sich! Und das beste: die preise!!! 3x günstiger als Mallorca oder so

Beitrag von sabrina456 14.02.11 - 12:00 Uhr

Bisher war ich nur einmal in Griechenland (auf Kreta), und das damals als Maturareise. Irgendwie habe ich damals dort keine Familien gesehen und habe bisher Griechenland als Singles- und Partylöwenurlaubsziel in Erinnerung. Wie ich gerade feststelle zu Unrecht.