"Ab !"- Spielzeug ?! Vorschläge erbeten :-)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenesiegel 10.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist nicht gerade ein Kind vieler Worte (bisher), doch eines seiner Liebsten ist das kleine Wörtchen "ab !"
Was er auch äußerst gern in die Tat umsetzt, überall wird erforscht, ob nicht irgendetwas "ab"- geht.
Nun suche ich ein Spielzeug, mit dem er diesen Drang ausleben kann.

Fällt jemandem was ein ?!
Mir kommt bisher nur ein Stapelturm in den Sinn ... kann mich einfach nicht auf so Kram konzentrieren grad ... beide Kinder krank ... nur am hinterherputzen (schei.... Magen-Darm-Mist)... :-(

Danke #winke

Beitrag von karimba 10.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

wir haben so einen Zug, gibts auch ohne Licht und Geräusche:
http://www.amazon.de/gp/product/B000CSVZGI/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B0000WOOZA&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=04C9BGVX55MRXKK3PVQP
Vielleicht ist das ja ne Alternative.

Gute Besserung#winke

Beitrag von lilie80 10.02.11 - 17:50 Uhr

ist ja witzig, bevor ich deinen Beitrag gelesen hab, dachte ich an das hier, das hat mein Sohn und liebt es über alles:

http://www.amazon.de/Steckburg-Stapelspiel-Steckspiel-Motorik-BE-31045/dp/B0047EAMQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297356463&sr=1-1

vielleicht wärs das ja auch (ist ja so ähnlich wie die Lok)

ansonsten ganz simpel, ne Puppe, die er an- und ausziehen kann??

oder ganz normal Bauklötze?

LG

Beitrag von rosauhlenbusch 10.02.11 - 18:26 Uhr

Hallo Lene, dreht er denn auch schon Verschlüsse ab ? Wir haben eine leere Plastik-Trinkjoghurtflasche mit Deckel, allerdings klappt es noch nciht so ganz mit dem "Schrauben" !
Auf Legosteine seid IHr sicher shcon selber gekommen, Anna baut die auch gerne auseinander !
Schuhe mit Klettverschluß sind sicher auch toll..........haha, bei uns wird grade immer heimlich ausziehen geübt !
#Hmm, mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein !
Gute Besserung !!!
Liebe Grüße, ULi

Beitrag von lenesiegel 10.02.11 - 22:22 Uhr

So ne Flasche hatten wir auch und sie gefiel, aber der Papa hat leider so nen Aufräumwahn, der hat sie weggeschmissen "Is leer, brauchen wir nicht mehr" #augen

...aber ich kauf mal wieder eine und schreib am besten dick und fett LEOPOLD drauf #rofl

#winke

Beitrag von carinio35 10.02.11 - 18:50 Uhr

Hi,

bei uns wird zwar nicht "ab" getestet, dafür "zu" und das geht vor allem mit Tupperdosen gut :-) Der zweite Renner sind Magneten am Kühlschrank (wir haben die von den Fruchtzwergen). Die gehen auch sehr schön "ab", denke ich.

LG
C.

Beitrag von lilie80 10.02.11 - 22:56 Uhr

das ist n guter Tipp, das werd ich auch mal ausprobieren :-)

Beitrag von lenesiegel 10.02.11 - 23:19 Uhr

Ja, ne Magnetwand haben wir auch (leider kein großer Kühlschrank), da haben wir ein Puzzle dran (das wurde mit so Magnetplattstreifen beklebt) .... und die werden auch gern "AB" gemacht, aber hundertmal das gleiche Puzzle wieder zusammenzubauen, bleibt dann halt an mir "kleben" ;-) - naja ist ja mein Problem, wenn ich es wieder zusammengesetzt möchte, könnte ja auch wüst am Türchen kleben #rofl