Rezept für Hello Kitty Form

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nelli76 10.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

ich habe mir eine Hello Kitty Backform zugelegt. Die Backform ist ca. 25cm x 25cm breit und 6cm hoch. Nun suche ich ein Rezept für den Kindergeburtstag. Hat jemand vielleicht eine Idee? Der Kuchen sollte nicht zu trocken sein. Ich wüsste jetzt gar nicht wie viel von den Zutaten ich für die Form nehmen soll.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Nelli

Beitrag von sneakypie 10.02.11 - 16:24 Uhr

Hallo,

wie wär es mit Papageienkuchen?
http://www.chefkoch.de/rezepte/352651120578528/Papageienkuchen.html

Im Bedarfsfall lässt sich der Teig ja strecken. ;-)

Gruß
Sneak

Beitrag von atarimaus 10.02.11 - 21:10 Uhr

Hi,

unser Renner ist normaler Topf- oder Mamorkuchen, jedoch mit kleinen Apfelstückchen drin. Die machen den Kuchen schön saftig.

Gruß
Beate