Lernen und Ernährung

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von gemeinhardt 10.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

ich muss mich in nächster Zeit auf eine sehr wichtige Prüfung ganz intensiv vorbereiten.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich am besten ernähre um möglichst aufnahmefähig zu sein?

Lg, Cora

Beitrag von poo-tee-weet 10.02.11 - 16:48 Uhr

mir fällt vor allem ein: ganz viel trinken!
essen würd ich nach bedarf. das merkst du schon, wenn du jetzt was brauchst oder ob du nach nem großen mittagessen zu schlapp bist.
viel obst und gemüse schadet nie (auch gut zum snacken: morgens kleinschneiden und den tag über genießen), und etwas bewegung solltest du auch immer einbauen in deinen tagesablauf. das ist keine verlorene lernzeit, sondern ein fitter körper ist einfach aufnahmefähiger, dein hirn wird besser mit sauerstoff versorgt.
und achte auf ausreichend schlaf.

viel erfolg! wann ist denn deine prüfung?

Beitrag von gemeinhardt 10.02.11 - 16:56 Uhr

Vielen Dank für Deine Tipps!

Die Prüfung ist am 16.03. und ich hab noch höllisch viel zu tun...