nuckelt dauernd an fingerchen, hunger

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 10.02.11 - 15:14 Uhr

huhu

ich wollte mal horchen ob eure das in dem alter auch so extrem gemacht haben

und zwar meine kleine ist 12 wo und seit einer woche nuckelt sie dauerhaft an den fingerchen, ja saugt grade zu.und schmatzt

das irritiert mich schon sehr sonst war das immer ein zeichen von hunger

haben eure das auch so extrem gemacht,

bin immer kurz davor sie wieder an zu legen.

woran merkt ihr denn dass sie hunger haben

danke und lg

Beitrag von kleinemiggi 10.02.11 - 15:16 Uhr

Es spricht nichts dagegen sie anzulegen, denn meist sind dies anzeichen von hunger. vielleicht hat sie momentan einen größeren bedarf...

Beitrag von zuckernudel 10.02.11 - 15:23 Uhr

Meine macht das grad auch die ganze Zeit. Sie ist jetzt 13 Wochen.Da sie dazu aber noch extremst sabbert, hab ich eher auf Zähne getippt, und das wurde vom Kinderarzt dann auch bestätigt. Kann also auch daran liegen. Ich würde einfach ein bisschen abwarten und sie nicht gleich anlegen. Wenn sie Hunger hat, dann wird sie irgendwann energischer, zumindest ist das bei meiner so. Außerdem sind sie jetzt ja nicht mehr ganz klein, dass man sie bei jedem Mucks gleich anlegen muss. Glaub mir deinen Brustwarzen gehts damit sicherlich auch besser.
Grüßle, Betty

Beitrag von eddi23 10.02.11 - 15:26 Uhr

hallo!!!

das ist völlig normal und meist gar kein hunger :-) macht meiner auch seitdem er 11/12 wochen alt ist. war anfangs ganz extrem. sie entdecken ihre händchen und das ist doch toll!!!! :-D
und das mit den zähnchen ist auch noch mit ein grund. es fängt langsam an zu jucken.... mach dir keine gedanken!!!

alles liebe für euch #herzlich