Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi321 10.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie euer FA den Ultraschall durchführt ? Also ich meine damit, ob er das von außen, also am unteren Bauch oder ob er in der Scheide schaut ?

Liebe Grüße

Beitrag von curry89 10.02.11 - 15:33 Uhr

beim letzten mal bei 12+3 hat er bereits auf dem Bauch geschallt.

aber hätte lieber nochmal eine vaginalen gehabt da er schon sehr auf meinem bauch rumgedrückt hat und ich danach 24 stunden schmerzen hatt.

lg
curry89 + #baby 12+5

Beitrag von unipsycho 10.02.11 - 15:34 Uhr

meine FÄ macht bis zur 12.ssw den US vaginal.
Der von einer Freundin von mir hat das 2. Screening auch noch vaginal gemacht, allerdings ist sie übergewichtig und man sieht so einfach mehr. Bauchfett ist halt recht schalldicht.

Beitrag von chrissiemaus 10.02.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

bis ca. zur 12 Ssw wird der Us vaginal durchgeführt, danach dann über die Bauchdecke.

Liebe Grüße
Chrissie

Beitrag von eisblume84 10.02.11 - 15:40 Uhr

Ab der 12 Woche wurde über Bauch geschallt, aber zwischendurch will Sie auch noch von unten schallen um mir zu zeigen das alles in Ordnung und gut verschlossen ist.

Gehöre zu den leuten die ständig in Sorge sind#augen

LG

Beitrag von puschel260991 10.02.11 - 15:41 Uhr

Bei mir wurde beim letzten Termin auch noch vaginal geschallt. Beim nächsten Termin dürfte es dann von außen sein.

Lg Puschel+Krümel(10+4)

Beitrag von solbine 10.02.11 - 15:59 Uhr

Hi,

mein FA hat gleich die Bauchdecke geschallt. Bin jetzt nach seiner Rechnung in der 5 SSW, aber laut meiner Rechnung bin ich bei 6+0. Vielleicht konnte er es nicht so genau sehen, weil ich ein bissel pummelig bin #rofl.

Beitrag von vemaja 10.02.11 - 16:05 Uhr

Bei mir schallt meine FÄ ab 11+3 auf dem Bauch.
Sie hat nur einmal vaginal gemacht, dass war in der 8.SSW

lg
vemaja

19.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von juhumami 10.02.11 - 16:05 Uhr

Hallo mimi321,

also je nach dem. Als ich meine SS am 29.12.10 per Drogerietest festgestellt habe, bin ich natürlich gleich am nächsten Tag zu meinem FA gegangen.
Dort hat er mich erstmal komplett ausgefragt usw. bei der ersten Untersuchung hat er dann nen Vaginalultraschall durchgeführt um die SS zu bestätigen.
Musste 2 Wochen später nochmal hin da war das gleiche.
Beim letzen mal (28.01.) hat die FÄ dann gesagt sie schaut mal ob man schon über den Bauchultraschall was sieht... Und siehe da, da war mein Engel schon 3cm gross ;-)....
Bei mir gabs zwischendrinn auch kleine Problemchen wie Veränderung der Vaginalflora und dadurch ne Blasenentzündung #schmoll(was aber nicht anormal bzw. schlimm ist) da hat sie dann nochmal nen Vaginalultraschall gemacht um zu sehen wie es dem Baby geht.

LG und alles Gute wünscht dir juhumami