ebay Kleinanziegen-überwiesen-nichts passiert

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von conny3006 10.02.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

ich habe über Ebay Kleinanziegen einen Nintendo mit Spielen gekauft. (mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag)
Nachdem er sich erst gar nicht meldete, dann eine Mail mit Hinweis seiner Bankdaten.

Nun habe ich überwiesen und er meldet sich gar nicht mehr.
Wie bekomme ich hinter einer Mailadresse den Besitzer heraus....Anzeige bei Polizei wegen Betrug, nur mit einem Namen? Bringt das etwas, kennt sich jemand aus?

Grüße

Beitrag von cinderella2008 10.02.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

wie lange ist das her?

Anzeige bei der Polizei kannst Du machen. Du hast nicht nur den Namen, Du hast auch die Bankverbindung.

Aber: Das kann dauern und ob es am Ende den gewünschten Erfolg (Geld zurück) bringt, ist fraglich. Wir haben mal einen Ebay-Verkäufer angezeigt. Die Ermittlungen zogen sich über 1 Jahr hin. Am Ende wurde alles eingestellt, da sich der VK vorher noch nie was zu schulden hat kommen lassen.

Uns hätte wohl noch Weg einer zivilrechtlichen Klage über einen Anwalt offen gestanden, dafür hatten wir aber nicht mehr die Nerven und die Summe war zu gering für den Aufwand (ca. 150 Euro).

LG, Cinderella

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 10.02.11 - 17:09 Uhr

1.frage:
wie lange ist denn der kauf her?

2.frage:
wann hast du denn überwiesen, und wie?

vg :-D

Beitrag von 280869 10.02.11 - 18:22 Uhr

Das tut mir leid für dich und ich hoffe es kommt noch etwas an.

Ließ dich maöl in den Forum von Ebay Kleinanzeigen (Nutzer helfen Nutzern)durch. Vielleicht ist dein Verkäufer auch dabei.

VG 280869

Beitrag von conny3006 11.02.11 - 13:02 Uhr

Hi,

danke da habe ich heute auch geschaut....mich hat erschrocken wie viele schwarze Schafe es gibt, die Leute um Ihr Geld bringen ;o(