Was machen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleinemiggi 10.02.11 - 15:34 Uhr

Meine Maus ist 11 Monate alt. Sie ist ziemlich lebendig und ein ganz tolles mädchen #verliebt#verliebt#verliebt

Jetzt ist es jedoch so, dass sie beißt, kratzt, haut,... Das passiert wenn sie sich an meinem Bein hochzieht oder ich mit ihr auf dem Boden sitze. Dann beißt sie mir einfach mal ins Bein oder in den fuß oder wie auch immer... Sie hat jetzt 6 Zähne ;-) Doch richtig weh tut es, wenn ich sie auf dem Arm habe und sie mir dann ins Gesicht haut (sie hat nicht gerade kleine Hände und auch keine leichten Schlag :-D ) oder mich beißt... Letztens waren wir im CentrO und sie hat mich richtig vermöbelt #schwitz
Klar, sie ist noch klein und weiß es noch nicht und ich versuche dann auch ernst zu bleiben und ihr zu sagen, "Nein, das darfst du nicht" aber sie lacht sich kaputt und dann muss ich auch lachen... wie machr ihr das??

Als ich dann aus spaß zu ihr sagte, sie sei rotzfrech haben mich die Leute noch komischer angeguckt ....

Wie bringe ich ihr das denn bei. Soll ich schon mit ihr schimpfen??? Hmmm, passiert das auch bei euch?? Oder habe nur ich so ein freches Kind #rofl

Beitrag von anitram2010 10.02.11 - 19:21 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist auch 11 Monate alt und ein kleiner "Grobian".

Er hat auch sechs Zähne und beißt mir am Liebsten in die Nase oder ins Kinn (letztens auch ins Knie). Er haut auch mal bzw. kratzt. Er meint das nicht böse sondern probiert eher aus. Ich drehe dann meinen Kopf weg und halte ihn auf Abstand und sage laut "nein" oder wenn er haut halte ich seine Händchen fest und sage "nein".

Wenn er dann lacht, muss ich auch manchmal lachen. Ist nicht so einfach ernst zu bleiben.

Natürlich macht er sonst viele tolle Dinge aber das nervt manchmal.

Hoffe er macht das später nicht bei anderen Kindern.

Du bist also nicht allein. ;-)

LG!
Martina mit Lenny