Abkürzungen bei Untersuchung (Mutterpass) - wer kann helfen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kalenderfrau 10.02.11 - 15:36 Uhr

Hallo,

ich hatte heute wieder meinen FA - Termin und endlich auch ein Outing! #verliebt

Nun habe ich gerade mir mal meinen Mutterpass genauer angesehen und folgendes gefunden:

PO: gerade
CK: geschlossen
VT: beweglich über BE

Kann damit eine von euch was anfangen? #kratz

Ich weiß dass unser Krümelchen in Beckenendlage liegt. Nur so als Zusatzinfo.


Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen am Spielen (27 Monate) und Krümelchen im Bauch (28+0)

Beitrag von uta27 10.02.11 - 15:37 Uhr

PO-Portio_Muttermund
CK-Cervixkanal_gebärmutterhals
VT-Vorangehender Teil des Kindes (bei Euch dann der Po)
LG, Uta

Beitrag von kalenderfrau 10.02.11 - 15:45 Uhr

#danke#danke#danke#danke

Wahnsinn was hier immer alle wissen.. :-D