Im Mai nach Mallorca

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von georgie2010 10.02.11 - 15:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Mutterschutz beginnt Ende April und ich würde so gerne mit meinem Mann noch einmal eine Woche raus bevor der neue Lebensabschnitt beginnt (immer vorausgesetzt alles bleibt/ist in Ordnung und der Reise würde gesundheitlich nichts im Wege stehen)...

Ich würde gerne eine Woche nach Mallorca fliegen. Da ich aber noch nie dort war und echt erschlagen bin von den Angeboten und wirklich nicht weiss, was die "Wahrheit" ist unter den "super Angeboten" frag ich euch mal:

was ich gerne hätte wäre
- Nähe zum Strand (fußläufig)
- Wellness
- Sport (Tennis / Fitness) für meinen Mann
- Möglichkeiten abends auch auswärts zu essen
- gutes Essen im Hotel

Könnt ihr ein Hotel empfehlen???

Liebe Grüße
Georgie

Beitrag von ida-calotta 10.02.11 - 16:12 Uhr

Hallo!

Du solltest dich vorab (also vor Buchung) bei den Fluggesellschaften schlau machen. Wenn dein Mutterschutz beginnt bist du bei 34+0 und es werden in der Regel dann keine Schwangeren mehr mitgenommen.

(siehe z.B. hier http://www.airberlin.com/site/faq.php?LANG=deu).

Nicht das du nachher am Flughafen stehst und die Airline verweigert die Beförderung.

LG Ida

Beitrag von georgie2010 10.02.11 - 16:15 Uhr

Hi Ida,

klaro! Die meisten nehmen aber mit, bin ja dann "erst" 31 Woche...

Tipp für Hotel hast du nicht?

VG

Beitrag von ida-calotta 10.02.11 - 17:34 Uhr

Ne, leider nicht. War selber noch nicht auf Mallorca.

Beitrag von mausmadam 13.02.11 - 01:19 Uhr

Huhu,
wir fliegen auch im Mai nach Mallorca, nach Alcudia
Vorteil: schöner Strand, soll auch wohl ein schöner Ort sein. Nachteil: Transfer vom Airport ist sehr weit, weils ganz im Norden ist.
Hoffe, wir haben schönes Wetter - ich war auch noch nie auf Mallorca :-)

Beitrag von georgie2010 14.02.11 - 11:55 Uhr

Hi,

was habt ihr denn für ein Hotel in Alcudia gebucht?