Kosten für Eheringe?

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ist es sooooooo schäbig keine teuren Ringe zu kaufen.

Wir wollen ganz schlichte silberne.... (bin erst am Anfang unserer Suche)
habe jetzt welche im Geschäft gesehen die kosten nur so um die 70 €...

Was meint den Ihr dazu?


LG
Marion

1

Hallo Marion,

ich finde es nicht schäbig. Jeder muss selber wissen was er ausgeben möchte und kann.
Wenn euch die Ringe gefallen dann kauft sie,denn nur ihr müsst sie tragen.

Wir selber wollten auch nie so viel ausgeben. Hatten eigentlich an 300-400€ für beide zusammen gedacht. Nun wurde es doch einiges mehr. Lag aber nur daran das wir uns auf der Messe in die Ringe verguckt haben.#verliebt

Lg Kathi

2

Hallo Marion,

nein, ich finde das ganz und gar nicht schäbig. Es kommt doch allein darauf an, wie IHR beide dazu eingestellt seid! Wenn es Euch nicht wichtig ist, dass es teure Ringe sein müssen, dann kauft auch keine!! Nur weil andere es so wollen, muss es für Euch noch lange nicht richtig sein.

Wir zum Beispiel hatten uns gar keine Gedanken gemacht und sind einfach ins Geschäft geplatzt. Haben uns feine Ringe ausgesucht und so zusammengestellt, wie wir das schön finden. Haben nicht an den Goldpreis gedacht (zwar Weißgold, aber trotzdem)... haben den Preis gehört... und ich bin fast in Ohnmacht gefallen ;-)

Bei uns sind es jetzt auch Silberringe geworden - für 1000€ (!!!) weniger. Und wir finden es super! Für UNS wäre der andere Preis einfach unverhältnismäßig gewesen und es kommt uns auf das Material Gold nicht an.

Schöne Grüße.

3

Hallo,

ich finde es nicht schlimm wenn man günstigere Ringe hat (unsere sind es allerdings nicht...).

Aber ich würde lieber zu Stahlringen greifen. Die sind vom Material härter und werden nicht so schnell verkratzt usw.

Lg sunny

4

wir haben auch silberne ringe. da wir beide kein gold mögen.
es gibt doch so schöne silberne ringe. ich find es nicht schäbig. unsere waren sogar noch etwas günstiger. ca. 30 euro. aber es kommt auch drauf an, welchen ring du nimmst. und wo....

dir gefallen die ringe? dann kauf sie!

5

Hallo,

also unsere haben zusammen 650 € gekostet. Wir haben sie am Samstag bestellt #verliebt

Uns haben 2 Paar gefallen, die anderen wären ca. 300 € teurer geworden. Wir haben uns dann für die günstigeren entschieden, weil uns die genauso gefallen haben - wir das Geld aber woanders dann einsetzen können.

Unsre Bekannten haben für ihre Ringe 2.000 € bezahlt. :-p Das wäre uns zuviel, da wir keine großen " Ringträger" sind bzw. bisher waren.

Ich denke, das wichtigste ist, dass einem die Ringe gefallen, egal ob 70 € oder 1.000 €. Jeder Ring ist für den Träger dann was Besonderes. #hicks

Gruß
#katze

6

Hallöchen,

schäbig ist das ganz und gar nicht , ich würde mir nur über eine Sache Gedanken machen: Silber ist weicher als Gold (also wenn man jetzt nicht so ein "hohes Gold" nimmt, dass ist definitiv zu weich) demnach hätten die Ringe schneller Gebrauchsspuren und Gravuren würden verwischen. Wenn Ihr die Ringe nicht oft tragen würdet würden sie immer anlaufen.

Aber das wichtigste ist, dass die Ringe euch gefallen.

Grüßle

7

Hallo Marion
Wir werden auch keiner übermässig teuren Ringe nehmen da Wir beide Sie auf der Arbeit wegen Arbeitsschutz usw nicht tragen dürfen,es werden also "WE Ringe".Mein gesamter Schmuck ist Silber oder Weissgold da Ich pures Gold einfach nicht mag.Mach es so wie Du für richtig hälst!Oft ist es nämlich so das die megateuren Ringe aussehen wie ausem Automat!;-)

8

hauptsache es gefällt euch!!!und ringen muss man nicht ansehen das sie billig sind!
unsere haben UNTER 200 euro gekostet aber auch nur weil mein mann gold wollte und ich silber und noch extra nen stein wollte!

9

Also wir werden unsere Ringe selber schmieden.
Meine Tochter hat das ihrem Freund zu Weihnachten geschenkt und für zwei silberne Ringe 120 Euro bezahlt.
Sie hatten einen tollen Nachmittag und waren sehr begeistert!

10

Schäbig ist es auf keinen Fall! Jeder entscheidet selbst, welche Ringe gefallen und wie viel man ausgeben möchte.

Ich hätte Angst wegen der Qualität; sie sollen ja ein ganzes Leben lang halten..... daher haben wir schon hochwertigere Ringe gekauft.

Trotzdem: Schäbig? Auf keinen Fall! :-)

LG wartemama