ZS Frage ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuggi2009 10.02.11 - 16:00 Uhr

Hallo :-)
Ich hätte eine kurze Frage bzgl. ZS ... ist es richtig ... dass ZS (Pfropfen) dann abgeht ... denn der Eisprung vorbei ist ... und eine Befruchtung nicht mehr möglich ?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Kathrin

Beitrag von heliozoa 10.02.11 - 16:22 Uhr

hi.....nein eigentlich geht der pfropfen vor der fruchtbaren zeit weg. er verschließt ja den muttermund und das wäre ja doof, wenn der drauf wär wenn du gerade fruchtbar bist!!! lg eva

Beitrag von schnuggi2009 10.02.11 - 16:36 Uhr

Hmm ... das heisst also ... wenn der ZS-Pfopfen abgeht ... bin ich am meisten fruchtbar ? ... bzw. hab ich meinen ES ?

Beitrag von heliozoa 10.02.11 - 16:39 Uhr

also bei mir ging der pfropf letztes mal an ZT 12 weg und meinen ES hatte ich dann an ZT 20. Kann aber auch schneller gehen. Es heißt nur dass jetzt die spannende Zeit angeht ;-)

LG Eva

Beitrag von schnuggi2009 10.02.11 - 16:47 Uhr

Ja dannnnn ... Schaaaaatzzzz ... wo bist Du ? ... wir müssen "reden" ... #rofl

Beitrag von heliozoa 10.02.11 - 17:18 Uhr

na über dieses "reden" wird er sich ja mal freuen :-)