Periode nach Utrogest absetzten?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von alex.baby 10.02.11 - 16:51 Uhr

Hallo zusammen,
habe diesen Monat das erste mal Utrogest nach IUI genommen. Am Dienstagmorgen war der SST negativ und ich habe es abgesetzt.

Wie lange dauert es bei euch bis die Mens einsetzt? Habe zwar Unterleibsschmerzen, aber das Brustsspannen was ich sonst immer habe, hat wieder aufgehört. Sonst immer wen die Mens dann da war.

Soll ich vielleicht doch noch mal testen? Was meint ihr?

Grüßle
alex.baby

Beitrag von manu0379 10.02.11 - 17:03 Uhr

Bei mir hat es nach Absetzen bis zu 4 Tage gedauert bis die ersten Mens-Zeichen in Form von SB auftauchten.

Wenn die Mens am Samstag noch nicht da ist würde ich nochmal testen, aber ich denke du kannst dich leider auf den negativen Test verlassen :-(

Viel Erfolg für den nächsten Versuch

LG manu

Beitrag von julimond28 10.02.11 - 17:18 Uhr

Bei mir waren es auch immer drei bis vier Tage!
LG

Beitrag von schogun 10.02.11 - 19:27 Uhr

Habe am Mittwoch abgesetzt, also Dienstag abend die letzte. Mein Arzt meinte dass ich am Freitag meine Mens bekommen musste, ich werde sehen ob er recht behält.

Beitrag von dora80 10.02.11 - 19:56 Uhr

Hallo!

Bei mir kam sie dann auch nach ca.3-4 Tagen nach absetzten von dem Medi. Wenn BT negativ war..dann kann man leider davon ausgehen. Ich denke das das Utrogest evtl. auch etwas die Blutung verhindern soll oder so ähnlich.
Ein zweiter Test würde dich nur enttäuschen.

Schade das es nicht geklappt hat.

Viele Grüße

Beitrag von koalabaerli 10.02.11 - 20:43 Uhr

Ich hab Freitags morgens noch eine genommen, Mittags den Anrufe bekommen das der BT negativ ist und dasnn sofort abgesetzt. Meine Tage habe ich in der Nacht zu Sonntag auf Montag bekommen