Wie Lammfell Wintersack reinigen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mainecoonie 10.02.11 - 16:52 Uhr

Zu unserem gebrauchten KiWa haben wir einen Kaiser Wintersack bekommen. Innen ist Lammfell, daher weiß ich nicht, wie ich den reinigen könnte. Da ich einmal Kleidermotten hatte...und das ist wirklich eine langwierige Sache...möchte ich ihn zumindest mal für 4 Tage in die Gefriertruhe legen.

Meint ihr das schadet?

Vielen Dank für eure Antworten!

mainecoonie mit Babyboy 23+0

P.S.: Der Sack ist augenscheinlich sauber und insgesamt sind die Sachen sehr gepflegt. Haben sie von Bekannten....ist nur wegen meiner Mottenphobie...#schock

Beitrag von mone1 10.02.11 - 20:29 Uhr

ich habe noch einen lammfellsack in dem ich schon gelegen bin :-)
ich hab den in die reinigung gebracht, is nicht so teuer.
lg

Beitrag von tanjawielandt 11.02.11 - 06:51 Uhr

Es gibt doch auch so ein spezielles Waschmittel für Lammfelle.
Bei uns gibt es das z.B. im Babyfachmarkt.

Beitrag von honeymoon611 11.02.11 - 10:47 Uhr

Kann man da kein normales Feinwaschmittel nehmen ?
(Für Wolle und Seide usw)