Abendbrei - Abstand zum Einschlafen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liv79 10.02.11 - 17:08 Uhr

Hallo,

um wie viel Uhr gebt ihr den Abendbrei?
Wir möchten am Sonntag damit anfangen. Unser Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und wir geben seit dem 01.01. Mittagsbrei.
Momentan kriegt er direkt vor dem Schlafengehen sein letztes Fläschchen, so um ca. 20:30 h. Da ist er aber immer schon hundemüde. Ich denke vom Löffel essen klappt da nicht. Also werde ich den Brei wohl früher geben müssen.
Legt ihr eure direkt nach dem Brei ins Bett, oder dauert es dann noch etwas bis zur Schlafenszeit?

Danke für eure Tipps.


Beitrag von wespse 10.02.11 - 17:22 Uhr

Hanna bekommt ihren Brei gegen halb 6/6. Danach umziehen, noch kurz kucheln und um 19:00 Uhr schläft sie.
So der Plan ;-) Klappt auch meistens.

Beitrag von liv79 10.02.11 - 17:28 Uhr

Wow, und wie lange schläft sie dann?
Wenn ich ihn um die Zeit hinlegen würde, wäre er vermutlich um 5 wach...

Beitrag von wespse 10.02.11 - 17:50 Uhr

Zur Zeit schläft sie bis ca.22:30 Uhr, kriegt ne Flasche, wird Nachts gegen 4:00 Uhr wach, bekommt Brust, und hat gegen 8:15 ausgeschlafen.

Beitrag von liv79 10.02.11 - 17:54 Uhr

Oh, ok, hab nichts gesagt. David schläft durch bis halb 8... #hicks

Beitrag von ananfe 10.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

unsere bekommt auch so gegen sechs ihr Abendbrot und spätestens um sieben liegt sie in ihrem Bett.

Sie schläft dann in der Schulzeit so bis ca. halb sieben, jetzt in den Ferien schläft sie auch schon mal bis acht.

LG ananfe mit einer seelig schlummernden Fine