Geht auch weißer Rettich?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maiti 10.02.11 - 17:23 Uhr

Hallo,

bin hier gestern über ein Rezept gestolpert wo man aus Rettich Hustensaft machen kann.
Ich war heute einkaufen und da dachte ich, probierste mal.... die Kinder husten wie olle Blechbüchsen.
Nu habe ich weissen gekauft, geht der auch?

Danke und noch einen schönen Abend

Gruß
maiti

Beitrag von carinio35 10.02.11 - 19:09 Uhr

Hi,

ich denk mal schon. Die Rettiche und Zwiebeln funktionieren ja alle nach dem gleichen Prinzip. Und schädlich sein kann es nicht (ich mein den Rettich, die restlichen Komponenten von deinem Saft kenn ich ja nicht).

Ich nehm immer einfach die Zwiebeln. Zucker drauf und über Nacht stehen lassen.

Gute Besserung an die Kiddies.
C.

Beitrag von zwillinge2005 10.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

gibt es noch etwas anderes als weißen Rettich?

LG, Andrea

Beitrag von maiti 10.02.11 - 21:02 Uhr

Ja, schwarzen!!
Als ich es nochmal gelesen haben, sollte es schwarzer sein!

LG

Beitrag von manilinchen 10.02.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

ich kenn es nur mit schwarzem Rettich, aber es sollte wohl nicht das Problem sein.

LG manilinchen