Neu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anuschka1981 10.02.11 - 17:33 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, da mein Freund und ich uns nun um Nachwuchs kümmern wollen. Wir sind nun knapp 7 Jahre zusammen. Ich hatte bis vor kurzem die Spirale. Mein Doc sagte, und das wusste ich vorher, dass ich sofort ss werden könne. Darauf hoffe ich jetzt natürlich ;-)

Ich bin heute an ZT 17 und habe einen eher unregelmäßigen Zyklus. Der variiert derzeit immer zwischen 28 und 30 Tage. Meinen ES merke ich überlichweise anhand eines ziehens. Dies ist aber diesmal irgendwie nicht der Fall, was ja nichts bedeuten muss. Normalerweise müsste ich ihn am Sonntag oder Montag gehabt haben. Nun ja, jetzt zum Punkt:

seit ein, zwei Tagen habe ich vermehr Ausfluss, ein flaues Gefühl im Magen (was mich jedoch nicht in meinen Essgewohnheit beeinträchtigt oder irgendwelche Abneigungen sich bemerkbar machen), einseitige Kopfschmerzen und, das peinlichste an der Sache, ein leichtes (luftiges) Gefühl, was die Verdauung betrifft, wenn ihr wisst, was ich meine. Auch so habe ich ein "komisches" Gefühl in mir, als hätte ich den Eindruck, irgendwas verändert sich gerade. Am deutlichsten macht sich das jedoch an meiner Haut bemerkbar. Habe ich sonst einen ziemlichen Ausschlag und vereinzelt auch Hautunreinheiten in Form von Akne, ist dies seit ein, zwei Tagen kein Problem mehr. Ich hab eine weiche, schöne Haut, ganz anders als in den Monaten zuvor. Ich weiss, dass es noch viiiiel zu früh ist, um einen Test zu machen, wünschen würde ich es mir natürlich schon, dass es sofort hingehauen hat.

Vielleicht habt ihr ja eine Meinung zu dem ganzen... ích wollte es mir aufjedenfall einfach mal "von der Seele" schreiben... vielleicht muss ich es einfach lesen können um festzustellen, dass ich schon leichte Hirngespinste habe... naja. Würde mich über Antwort freuen und wünsche Euch noch einen schönen Abend, eine tolle Zeit :-)

Liebe Grüße

Beitrag von lamirasol 10.02.11 - 18:44 Uhr

Herzlich willkommen :-)

also entweder, es hat gleich geklappt, was ich dir sehr wünsche,

oder du kannst dich bei uns mädels einreihen, die wir akribisch jeden monat unseren körper analysieren und nach der einen winzigen änderung suchen, die uns wieder hoffen lässt,dass es diesmal geklappt hat;-)

vielleicht hast du aber auch glück und kannst dir das sparen.

ich drück die daumen#klee

Beitrag von 2.minifloh 10.02.11 - 18:49 Uhr

#herzlich Willkommen!
Mhh, ich hatte keine Spirale, aber wo das mal zur Auswahl stand (vertrage die Hormone schlecht) hat mir mein Doc gesagt das in der Spirale auch welche sind, wenn auch geringer dosiert. Daher glaube ich nicht das es gleich geklappt hat, aber wünschen würde ich es dir. Ich habe nach dem absetzen der Pille auch erst mal 2 bis 3 Tage schlechtere Haut bekommen, was dann aber schnell wieder weg ist.
Aber vielleicht liege ich auch falsch. Kenne mich nicht so gut mit der Spirale aus. #kratz
Im Falle es bleibt so, der FA kann doch mit einem Bluttest deine Frage schon etwas eher beantworten. ;-)
Fals es nicht geklappt hat, viel Spaß beim weiterüben und einen baldigen Erfolg. #klee

Beitrag von knorkelchen 10.02.11 - 18:51 Uhr

huhu und #herzlich WILLKOMMEN...

das kann natürlich alles sein, aber ich gehe davon aus, dass sich dein körper gerade umstellt, da du keine spirale mehr drinnen hast und somit zugesetzte hormone fehlen.

aber kommt zeit-kommt rat.

auf jedenfall viiieeel spass beim lesen und maximale erfolge beim #sex

#winke

Beitrag von antje105 10.02.11 - 23:11 Uhr

ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat. falls nicht, versuche es doch mal mit babywunsch-tee, um deinen zyklus besser einzustellen. ich habe 300g vor 2monate unter www.babywunsch-tee.de bestellt (hält exakt 2monate) und nun - nach einem jahr endlich schwanger !!!! drücke dir fest die daumen !!!