du Stillst nur ?die muss doch was trinken !

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lilunali 10.02.11 - 17:54 Uhr

als ich einer bekannten erzählte das ich stille ,fragte sie mich ob mein baby wasser oder tee dazu bekommt.
dann sagte ich,
nichts von beidem, ich stille voll.
sie total entsetzt.waaaaaaas das baby lebt noch`das muss doch was trinken#augen

Beitrag von littlelight 10.02.11 - 17:59 Uhr

Hier rein, da raus ;-)

Wenn es ums trinken geht, ist die MuMi zu "dick", dass sie zu 85% aus Wasser besteht will keiner hören, aber wenn es ums essen geht, ist MuMi urplötzlich nur trübes Wasser. Meine Mumi war beides gleichzeitig#rofl

LG littlelight

Beitrag von qrupa 10.02.11 - 18:54 Uhr

So muß man das wirklich mal erklären, da geht vielleicht dem einen oder anderen Besserwisser ein Licht auf

Beitrag von zwillinge2005 10.02.11 - 21:22 Uhr

Hallo,

Du hast es auf den Punkt gebracht.

LG, Andrea

Beitrag von angelbabe1610 10.02.11 - 19:19 Uhr

Kenn ich! Hab 7 Monate vollgestillt und SchwiMu meinte, dass Semih doch Wasser trinken müsse #kratz.
Meine Mutter meinte letztes Jahr im Sommer als es so heiß war und ich öfter als sonst stillte, ich solle doch auch Wasser geben, wenn er zuviel Milch bekommt wird er doch zu dick :-D. Hab meiner Mama dann mal erklärt, dass Mumi aus Vorder- und Hintermilch besteht und das der Durst durch die VorderMilch gestillt wird. Das fand sie super interessant, da sie das nicht wusste. Seitdem war die Wasserfrage erledigt ;-).
Ansonsten hilft nur ignorieren oder freundlich lächeln.
LG #winke

Beitrag von mordilla 10.02.11 - 20:12 Uhr

Meinte sogar meine Kinderärztin...

LG
Andrea & Markus (und ja, er ist 15 Monate alt - und ja, ich stille immer noch)

:-p

Beitrag von sashimi1 11.02.11 - 09:30 Uhr

#rofl
das kenn ich! meine stiefmutter meinte, es grenzt ja an körperverletzung...! hat sie übrigens bei meinen beiden mädels gesagt... bei lara hab ich mich noch geärgert - jetzt lach ich und reagier gar nicht mehr darauf... übrigens bin ich auch schon eine langzeitstillmama, weil ich meine kinder mit 6 wochen (!!) noch nicht abgestillt hab!!! #rofl