Ägypten Urlaub umgebucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von arite78 10.02.11 - 17:56 Uhr

Moin

wir wollten ja eingentlich Ende März nach Ägypten fliegen und nun war ich heute im Reisebüro und wir werden jetzt problemlos umbuchen auf Mitte Mai.

Und wenns Mitte Mai immernoch so ist, dann überlegen wir nochmal.

Aber erstmal haben wir wieder was, worauf wir uns freuen können.

LG Arite

Beitrag von manavgat 10.02.11 - 17:57 Uhr

also ein Abenteuerurlaub einschließlich Teilnahme an einer Großdemo, oder wie?

Gruß

Manavgat

Beitrag von arite78 10.02.11 - 18:01 Uhr

genau, hab ja genug Zeit die Ausrüstung fertig zu machen.




Ich hatte geschrieben, das wir dann endgültig im April / Mai entscheiden wenns so weit ist !!!

Beitrag von nisha26 10.02.11 - 18:37 Uhr

Hi,

wir sind leider nicht so optimistisch wie ihr, wir haben ja auch für Anfang Mai Ägypten gebucht und würden sehr gerne umbuchen, leider besteht für uns diese Möglichkeit noch nicht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass im Mai schon wieder alles beim Alten sein soll und auch wenn es evtl. so der Fall sein sollte, möchten wir nicht unbedingt einer der ersten Urlauber sein, die das austesten sollen. Alleine bzw. zu zweit vielleicht ja, aber mit Kind #gruebel

Die Vorfreude auf einen Urlaub hält sich somit in Grenzen, da wir uns irgendwie mit den Vorbereitungen in der Schwebe befinden.

Welches Hotel habt ihr denn gebucht?

LG Katrin

Beitrag von arite78 10.02.11 - 19:07 Uhr

Aqua Jungle Park in Hughada, wir waren grad im November schonmal da.


L Arite

Beitrag von heimchen82 10.02.11 - 19:43 Uhr

Mein Schwager ist Sonntags aus Ägypten gekommen.
Er hatte nicht das Gefühl, dass er hätte Angst haben müssen. Nur außerhalb der Anlage ist eben nicht: Kaum Geschäfte, keine Ausflüge und Geld konnte man auch nicht wechseln. Zum Schluß waren es noch 30 Gäste im Hotel!

LG

Beitrag von baghira84w 10.02.11 - 20:54 Uhr

Hi!

Ich komme gerade aus dem Reisebüro!

Wir haben für September schon umgebucht. Fliegen jetzt nach Fuerteventura. Mussten auch nur 30 Euro ( sind 2 Fam.) Gebühren zahlen.

Uns ist die ganze Lage einfach zu unsicher. Dann noch mit 3 kleinen Kindern.

Habe einfach keine Lust im September plötzlich ohne irgendwas dazustehen bzw. einen überteuerten Urlaub zu haben weil alles ausgebucht ist.

Lg

Beitrag von sandra091285 10.02.11 - 22:21 Uhr

Hab dir grad ne PN geschickt.

Wir sind soeben aus Ägypten zurückgekehrt. Es war einfach nur herrlich. Wir haben rein gar nichts von irgendwelchen Unruhen bemerkt, konnten unseren Urlaub bei 25°C und purem Sonnenschein genießen. Wir hatten keinerlei Einschränkungen (wir hatten von vornherein nicht vor nach Kairo und Co. zu fahren).

In Hurgada und Makadi Bay war es einfach Urlaub pur...

LG,Sandra

Beitrag von arite78 10.02.11 - 22:28 Uhr

Hab schon geantwortet #winke

Beitrag von shandor 11.02.11 - 09:38 Uhr

Hallo Arite

Wir wären Gestern geflogen.:-(
Wir haben jetzt für Mai 2 Wochen Türkei gebucht. Ich glaube nicht, dass die Lage in Ägypten sich so schnell klärt----und ich habe keine Lust auf einen Abenteuerurlaub.;-)

Und wenn man dann später umbuchen oder stornieren will, findet man nichts Schönes mehr. Denn die wenigsten Leute werden ihre Reise ausfallen lassen--------die weichen auf andere Länder----wie z.B. die Türkei aus. Und da wird es dann voll----und teurer.


Eva

Beitrag von manavgat 11.02.11 - 12:17 Uhr

manche Leute sind einfach gnadenlos naiv. Da ist jedes Reden zwecklos.

Gruß

Manavgat

Beitrag von wolke7000 11.02.11 - 12:35 Uhr

Und du meinst du bist allwissend, das fällt mir immer wieder NEGATIV auf.

Sie hat doch geschrieben. es wird dann entschieden oder ??