Hallo Maikäfer :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 17:59 Uhr

Heute hatte ich meinen Zuckertest,

meine Werte waren super (schon fast zu niedrig) und ich hatte schon sooo Angst weil ich doch fast nur noch Süßkram futter #zitter

Und heute hat mein Doc auch endlich mal wieder was zu den Daten meines sehr eindeutigen kleinen Jungen gesagt ^^

Er ist ca 35 cm SSL groß hat einen KU von 25cm und wiegt ca 800g #verliebt

Aber auf die böse Waage musste ich heute ja auch noch.... hab in 4 wochen 2,1 kg zugenommen und hab jetzt meine 10kg voll und bin somit auf 65,3 kg geschossen #schwitz hoffe ich bekomm das alles auch wieder weg ^^ und die Kilos machen sich sehr in der unteren Region bemerkbar, also mein Hintern und die Oberschenkel ;-)

Problemchen sind bei mir das meine linke Hüfte sehr weh tut beim Laufen und Bücken, ich neue Streifen an meiner Oberweite bekommen hab, meine EXTREM schlechte haut am ganzen Körper (kann nur verhüllt rumlaufen da ich ausschaue wie ein Streuselkuchen) und das mein Eisenwert mittlerweile zu niedrig ist und ich Tabletten nehmen muss.....

Ansonsten ist alles supi :-D

Und wie gehts euch so?

Lg

Sylvi mit Rico an der Hand und Bauchzwerg 26SSW #herzlich

Beitrag von shiningstar 10.02.11 - 18:07 Uhr

Hab leider erst nächste Woche wieder Ultraschall, würde auch gerne wissen wie groß mein Bub schon ist...

Aber Du meinst sicherlich nicht SSL -Schädel-Steiß-Länge... Das wären ja 35 cm vom Kopf bis zum Po?! #gruebel

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 18:14 Uhr

mhh stimmt wäre etwas große :-D also einfach das SSL streichen bitte ;-)

Ich hab jetzt seit 8 wochen das erste mal mal wieder daten bekommen :-) und in einer woche kannst du ja dann schreiben wie es deinem schatz geht #herzlich

Beitrag von terryboot 10.02.11 - 18:08 Uhr

hallo sylvi

ich muß morgen zum zuckertest und hab schon riesen bammel das die werte mies ausfallen* stoßgebet BITTE NICHT.

zugenommen habe ich zum glück erst 3 kilo aber in meiner ersten ss hatte ich schon 10 drauf.

sonst geht es dem projekt2 bestens. strampelt wie ein wilder und ist zeitgerecht entwickelt. mir geht es dabei zum glück bestens. habe jetzt leider nur ein abzess am po was noch behandelt wird. AUA.

bald kommt auch unsere zeit ;-)

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 18:19 Uhr

Hallo Terryboot,

Na da drück ich dir für morgen doch mal die Daumen!!! und ich hoffe du kannst dir die lange Wartezeit mit irgend was versüßen ;-)

Nur 3 Kg ??? Du glückliche :-D bei meinem Großen hab ich insgesammt 23 Kg zugenommen (das meiste war Wasser) hoffe so das ich nicht viel mehr zunehme jetzt, aber es sind ja noch einige wochen #schwitz

Das mit dem strampeln kann ich nur bestätigen ;-) und das mit deinem Po ist ja echt blöd und tut bestimmt sehr weh.....hoffe für dich das das ding bald wieder weg ist !!!

LG

Beitrag von jus-i2010 10.02.11 - 18:17 Uhr

Huhu:-D

Ich bin 28 SSW und hatte am Mi meinen Termin wieder gehabt - Zucker war i.O. aber den Test mache ich nie wieder#aergererstens das blöde Pieksen in den Finger - fand das unangenehmer als Blut abzapfen am Arm und dann noch solange nix essen dürfen und ich nasche abends gerrrrrrrrrrrrrrrrne:-p

Ich habe bis jetzt 8,5 kg zugenommen habe mit 57,5 kg angefangen#schein
Die Kleine ist jetzt ca. 33 cm groß und wiegt 800g - kleines zartes Mäusschen:-p#hicks

Ansonsten habe ich oft mit dem Kreislauf zu tun#schwitzheute wieder besonders und ab und zu ziehts auch mal ganz schön im Rücken und naja die trockene Nase#aergerredem wir mal nicht drüber#contra

Bin froh wenn ich die kleine endlich im Arm habe#liebdrueck

Liebe Grüße

Jackie mit Zsuzsa #babyim Bauchi#verliebt27+1

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 18:26 Uhr

Hallo Jus-i2010

Ja das blöde PIEKSEN !!!! finde auch das das schlimmer ist als das abzapfen :-D

Ich hab gestern extra probiert eher ins Bett zu gehen weil ich abend auch immer noch ma Kornflakes esse und so #koch

aber nach dem Zuckerwasser war mein Hunger schlagartig weg und mir ging es in der ersten Stunde garnicht gut.... Das mit dem Kreislauf und der Nase ist echt blöd zum glück bin ich davon noch verschont aber das mit dem Rücken AUA das hab ich auch :-[

LG

Beitrag von jus-i2010 10.02.11 - 18:39 Uhr

Hihi genau die Flüssigkeit , ich habe auch gemerkt, wie mein Kreislauf in den Keller rutschte:-(aber nach der Flüssigkeit - WOW wie sich das auf den Kreislauf Organismus auswirkt;-)dann ging es - und es schmeckte nach Himbeersirup#hicks

Alles Gute weiterhin für Euch und pass gut auf deine Maus auf#hicks#blume

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 18:50 Uhr

Vielen danke ich werde gut aufpassen #verliebt

Euch auch alles gute weiterhin :-D

Beitrag von meleke 10.02.11 - 20:41 Uhr

Hallöchen ,

wir waren heute zum CTG und zum US. Unser Bauchzwerg wiegt ca. 1600 gramm und wurde um 10 Tage "vorgestuft". Blöde SSDiabetis.... ich muss jetzt schleunig zusehen das ich meine Zuckerwerte in den Griff bekomme, sonst bekommen wir keinen Bauchzwerg sondern ein Bauchmonster #schmoll und damit rückt die normale Entbindung in weite Ferne.
Auch versetzt mein Untermieter mir stündlich solche Tritte und Hiebe das ich mich zusammen krümme vor Schmerzen. Ich kann mich nicht erinnern das es bei meinen anderen zwei Kids sooooo weh getan hat.


LG susi #winke

Beitrag von bussygirl 10.02.11 - 21:01 Uhr

Hallo meleke,

oh weh das ist natürlich nicht angenehm!!!! hoffe du schaffst es deinen wert noch in ordnung zu bringen #liebdrueck

vielleicht klappt eine normale entbindung ja doch noch immer positiv denken :)

ich drück dir die daumen #herzlich