Brust-OP Moser Klinik Augsburg / Eure Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von flavoured 10.02.11 - 18:01 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich strebe eine Brust-OP an.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin in der Moser Klinik Augsburg. Alternativ habe ich (zwar mit einem unguten Gefühl) über die Option nachgedacht, das ganze in Prag für die Hälfte des Preises oder noch weniger machen zu lassen. Das soll mittlerweile ja vom medizinischen Standard an Deutschland heranreichen und die sprechen dort auch Deutsch. Dennoch habe ich Hemmungen diesen Gedanken ernst zu nehmen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit:

Brust OP in Prag oder in der Moser Klinik Augsburg

oder sonstige wertvolle Tipps und Ratschläge?


Für die, die wissen wollen warum ich das machen möchte:

Hier geht es nicht um "Monster-Hupen" und falsche Eitelkeit, sondern darum, dass ich durch 2 mal eine Gewichtsreduktion von jeweils 30 Kilo und einer Schwangerschaft mittlerweile nicht mehr die "Fülle" habe, die zu meiner Gesamtästhetik passt. Es ist einfach zu viel Haut vorhanden und mit 25 möchte ich nicht so leben müssen!

Belehrungen wie "andere sitzen im Rollstuhl und du denkst über sowas nach.... etc." müssen bitte nicht unbedingt sein :-D

Vielen Dank für Eure Zeit und Hilfe
#winke