Sachen waschen bei Hautkrankheit

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von ronjaerika 10.02.11 - 18:14 Uhr

Unsere Tochter hat sich die Herbstmilben von einer Klassenkameradin eingefangen, die so genannte Krätze.:-(

Da diese hochansteckend ist, wird nun unsere komplette Familie behandelt. Unter anderem soll man ja die Wäsche bei 60-90° waschen oder für 5-6 Tage in eine Plastiktüte stecken, da die Milben dann absterben. Jetzt kann ich aber nicht sämtliche Wäsche, die ich nicht so heiß waschen kann, wegpacken. Reichen auch 1-2 Tage Tiefkühlschrank und dann waschen? Hab hier noch eine große Kühltruhe stehen, die eigentlich schon weg sollte, aber nun könnte ich sie ja so nochmal nutzen, bevor sie auf den Sperrmüll kommt.

Im Internet finde ich nichts dazu, da steht überall nur was von wegpacken, aber nichts, ob die auch schneller weg zu bekommen sind mit Tiefkühlung.

Wäre für Tipps dankbar, will das Zeug schnell wieder loswerden.

Beitrag von ppg 10.02.11 - 18:53 Uhr

Warem das mit der Tiefkühltruhe nicht Läuse #kratz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Ich würde Wäsche, die nicht bei 60 Grad waschbar ist mit Hygienespühler behandeln, mehrfach

Ute

Beitrag von ronjaerika 10.02.11 - 19:29 Uhr

Von Läusen habe ich das auch gelesen, nun hatte ich gehofft, es funktioniert auch bei Milben. Außerhalb der Haut überleben sie wohl 3-4 Tage und vielleicht schafft man sie sich mit Frost ja eher von den Klamotten.

Beitrag von ppg 10.02.11 - 19:52 Uhr

In dem Fall würde ich eher der chemischen Industrie vertrauen!

Ute

Beitrag von supertrullanr1 10.02.11 - 22:23 Uhr

huhu
gute besserung und gute nerven!

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Kraetze/Therapie/Kraetze-Therapie-7538.html

da steh, dass du die sachen tieffrieren kannst.

alles gute

s.

Beitrag von triso 11.02.11 - 08:27 Uhr

Dieser Waschzusatz tötet auch deine Milbenform:

http://www.spinnrad.de/shop/products/Vareko/Waschmittel/Zusaetze/Anti-Hausstaubmilben-Waschmittel-250-ml.html

Liebe Grüße.