Gestern Zahnarzttermin aber...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jessy-87 10.02.11 - 18:16 Uhr

...da ich gesagt habe das ich evt SS sein könnte und erst nächste Woche Gewissheit habe, wollten sie nicht röngten.
Jetzt schlage ich mich aber so mit Zahnschmerzen rum (kommt und geht) aber sehr schmerzhaft das ich echt am überlegen bin nochmal vor nächster Woche hin zzu gehen und zu röngten? Was meint ihr??
Ich habe schon irgendwie im Gefühl das es diesen Zyklus (4ÜZ) geklappt haben könnte, irgendwie ist alles anders.
Vll kommen die Zahnschmerzen ja auch daher?
Ich liege im Bett und alles ist doof.
Wünsch euch ganz viel #klee
Lg Jessica

Beitrag von majleen 10.02.11 - 18:20 Uhr

Ich würde auf jeden Fall röntgen lassen. Wer weiss, vielleicht brauchst du ja sogar eine Wurzelbehandlung. Das hatte ich auch Anfang des Jahres. War auch nach dem ES und ich war froh, als der Zahn wieder Ruhe gegeben hat. Gute Besserung #blume

Beitrag von lamirasol 10.02.11 - 18:24 Uhr


ja bitte geh unbedingt.

War bei mir auch so. zum einen wurde mir gesagt, dass es vom Eisprung bis zum NMT nichts macht zum anderen steht überall, dass es dem kind auch sehr schaden kann, wenn die zähne nicht in ordnung sind.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du dir auch einen zahnarzt suchen, der digitales röntgen hat. da ist die strahlung nur verschwindend gering und du kannst ja noch die bleischürze anziehen.

lg, lamira

Beitrag von shiningstar 10.02.11 - 18:30 Uhr

Eine Röntgen-Aufnahme ist für den Embryo weniger schädlich als ein entzündeter Zahn. Wenn Du eine Entzündung hast, geht der Körper auf Abwehr -und da kann es passieren, dass auch ein Embryo bekämpft wird...

Beitrag von jessy-87 10.02.11 - 18:35 Uhr

Oje...das hört sich alles ganz schön schlimm an, ich werde sofort morgen zum Zahnarzt gehen, da ich sogar befürchte das ich eine Entzündung am Zahn habe. Aber sowas muss ein Zahnarzt doch wissen :-(
Lg Jessica

Beitrag von brina00 10.02.11 - 19:24 Uhr

Vom ES bis mens weiß man ja noch garnicht ob man SS ist und da gilt das alles oder nichts prinzip! Ich habe auch grad ES und morgen den letzten Zahnarzttermin mit Betäubungsspritze gehe hin und lass dir die zähne in ordnung bringen.