Abkürzungen - ich versteh nur Bahnhof...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:35 Uhr

Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum oder auf der Seite irgendwo ein Abkürzungs-Verzeichnis? Ich check's halt einfach nicht. Silopo, VWP, etc. Kein Plan!
#kratz

Lieben Dank! #schein

LG Pat (15+5)

Beitrag von tweety.79 10.02.11 - 18:36 Uhr

silopo hab ich erstmal gegoogelt als ich hier neu war bedeutet: sinlosposting

und vwr vorderwandplazenta

LG Melli

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:54 Uhr

Herzlichen Dank!

Beitrag von ida-calotta 10.02.11 - 18:37 Uhr

Hallo!

SILOPO = Sinnlosposting

VWP = Vorderwandplazenta

LG Ida

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:54 Uhr

Lieben Dank! :-)

Beitrag von thereschen 10.02.11 - 18:37 Uhr

Silopo=Sinnlosposting
VWP=Vorderwandplazenta ;-)

LG

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:55 Uhr

Herzlichen Dank! :-)

Beitrag von minimaus2011 10.02.11 - 18:39 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:55 Uhr

Super genial! Vielen lieben Dank!!!! :-) :-) :-)

Beitrag von crazy4 10.02.11 - 18:48 Uhr

Danke, das du diese Frage mal in den Raum gestellt hast, hatte ich vor. Jetzt bin auch ich schlauer#schein

Beitrag von tricimuc79 10.02.11 - 18:56 Uhr

Mir war's jetzt echt zu blöd irgendwie... ;-)