GVK-brauche euren Rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauren1982 10.02.11 - 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe mich zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Er ist in der Klinik, in der ich auch entbinden will.
Wir wohnen auf dem Land und Weil wir nicht zwei Mal am Tag in die Stadt fahren wollen (da wir auch in der Stadt arbeiten), haben wir uns entschlossen, den Kurs an einem WE zu machen.
Jetzt haben zwei Bekannte gesagt, dass das blöd wäre, einen Kurs am WE zu machen, da es viel schöner wäre, wenn man sich über mehrere Wochen trifft und sich dann besser austauschen kann.
Von beiden habe ich allerdings vorher gehört, dass ihnen der Kurs nichts gebracht hat, schon komisch...
Jetzt bin ich trotzdem hin und hergerissen, ob ich es in Kauf nehme zwei Mal in die Stadt zu fahren, und den Kurs über mehrere Wochen zu machen...
Oder mache ich mir zu viel Gedanken?
Was meint ihr?

Beitrag von 2engelchen6 10.02.11 - 19:15 Uhr

Wir haben uns auch nen Wochenendkurs ausgesucht. Das hat sicher beides seine Vor- und Nachteile. Das Wichtigste werden sie an dem Wochenendkurs auch erzählen und wenn komische Leute da sind, hat mans bald überstanden :)
Ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen. Viel Spaß dabei! :)

Beitrag von ju.ja 10.02.11 - 19:19 Uhr

Hallöchen,
wir haben auch einen WE Kurs gemacht und gebracht hat der aufjedenfall etwas.....erst wollte ich auch lieber über mehrere Wochen, eben um länger Kontakt mit Gleichgesinnten zu haben.
Vom Inhalt her bin ich mir für mich jedoch sicher, dass so kompakt kürzer vor der Geburt mehr hängen geblieben ist.
Kommt eben drauf an was du möchtest!
Lg
ju.ja

Beitrag von kugelfisch80 10.02.11 - 19:19 Uhr


N'Abend,

ich hatte mit meinem Partner auch einen Wochenend-GVK in einem Krankenhaus und kann sagen, dass der echt super war!
Sowohl Männlein als auch Weiblein sind auf ihre Kosten gekommen.
Alle waren ziemlich locker drauf und die beiden Hebammen war echt toll :-)

Mir haben die Atemübungen bisher schon was gebracht, meine FÄ ist
jedesmal begeistert wenn sie diese auf dem CTG erkennt #huepf

Also, einfach ausprobieren!

LG,
kugelfisch80 (38 SSW #sonne)

Beitrag von lauren1982 10.02.11 - 19:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.