Gebärmutterhalslänge in der 19 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki22 10.02.11 - 19:13 Uhr

Hallo war heute beim Arzt in der 19 SSW und in meinem Mutterpass steht ck49 was heißt das?

Beitrag von klara4477 10.02.11 - 19:21 Uhr

CK gleich Cervixkanal. 4,9cm ist ein spitzenmässiger Wert!

Beitrag von anni.k 10.02.11 - 19:21 Uhr

ich ge von aus, dass es cx (cervix) heißen soll... und 49mm :) also alles bestens

Beitrag von schnucki22 10.02.11 - 19:29 Uhr

oh danke ab wann wäre der wert denn icht mehr gut?
LG

Beitrag von .-.-.- 10.02.11 - 19:36 Uhr

Hallo,

das hängt davon ab, wie lang der GBH vorher war. Man sagt, unter 3cm ist nicht toll, ab 2cm ists schlecht, ab 1,5 cm bedrohlich.

Ich hatte bis zum 22. Woche immer so 3,5-4 cm. Dann plötzlich nur noch 2, am Dienstag weniger als 1,5cm. Woraufhin mein Arzt mir gestern eine Cerclage gelegt hat. Hatte allerdings auch schon mehrere FGs und ne normale Gburt, da hat der GBH auch gelitten.

4,9cm ist ein Traumwert! Weiter so!!