Wie schnell drehen sich denn die Babys?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bootsmann06 10.02.11 - 19:14 Uhr

... Dauert es Tage oder geht das miteinmal? Abstoßen und ne Rolle rum?
Wer weiß das?

Lg Katrin

Beitrag von klara4477 10.02.11 - 19:20 Uhr

Wie lange brauchst Du für einen Purzelbaum ;-)?

Die Bauchbesetzer drücken sich weg und drehen sich rum, fertig. Geht normalerweise recht flott.

Beitrag von bootsmann06 10.02.11 - 19:22 Uhr

Grins
So dick wie ich grad bin, brauch ich TAGE!!!

Beitrag von klara4477 10.02.11 - 19:39 Uhr

Naja, mit Murmel würde ich im Moment wohl auch nichtmehr rumkommen :-p, aber im Ernst, normalerweise geht das recht flott wenn die Zwerge sich im Bauch drehen.

Beitrag von erbse2011 10.02.11 - 19:22 Uhr

das merkt man doch dann durch einen totalen druck, kann das sein? weil ich glaub ich habe gemerkt wie mein zwerg sich gedreht hat... bin mir aber nich sicher wie sich das anfühlt.

Beitrag von klara4477 10.02.11 - 19:40 Uhr

Also bei mir drückt es schon ganz ordentlich wenn meine Tochter sich mal dreht.
Wobei, Du bist noch nicht sooo weit, oder? Wird Dein Bauch auch hart wenn es drückt? Denn womöglich sind das was Du fühlst eher Übungswehen.

Beitrag von daisy-muc 10.02.11 - 20:00 Uhr

Moin,

ich glaub auch, dass das ganz flott geht!

Ich hab in der 28. SSW mit meiner Wii und dem Balance Board Hula Hoop gespielt (Hüften kreisen ;-)) und dann war ein Tag Randale im Bauch und seitdem sitzt er brav mit seinem Bollerkopp in meinem Becken :-)

Ich glaube, die Randale bezog sich darauf, es sich in der neuen Position bequem zu machen. Das Drehen hab ich garnicht gemerkt.

Dass er sich gedreht hat merkte ich aber daran, dass er mich nun oben in die Rippen getreten hat, während es unten auf Höhe der Hüfte eher leichtere Boxschläge waren. Und dann hatte er Schluckauf etwa auf Höhe des Schambeins, da war mir dann alles klar #rofl