Wann Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waiting.for.an.angel 10.02.11 - 19:19 Uhr

Wann bekommt man eig.den Mutterpass?
Erst wenn das Herzchen schlägt,oder schon wenn man FH sieht?
LG

Beitrag von moncici10 10.02.11 - 19:22 Uhr

Bei mir wars bei Erkennen der FH.. aber es gibt auch einige FÄ die ihn erst ab Herzchen schlagen rausgeben..

Beitrag von erbse2011 10.02.11 - 19:23 Uhr

ich hab erst bekommen wo man das herzchen schlagen gesehen hat.

Beitrag von minimaus2011 10.02.11 - 19:23 Uhr

die meisten FÄ geben den erst raus wenn Herzchen schlägt und die Blutergebniss da sind. Kommt auf den FA an. Hab meinen nachdem man das Herzchen geseh hat bekommen und dann wurden die Ergebnisse vom blut test eingeklebt.

Beitrag von melina2010 10.02.11 - 19:25 Uhr

Ich habe mein Mutterpass in der 9+0ten SSW bekommen!
Meine Schwester hat ihren auch in der 9+0ten bekommen!

Das ist wirklich sehr unterschiedlich!
Es gibt FÄ die warten bis das Herz schlägt
andere schon wenn man FH sieht und andere erst ab der 13ten SSW!


Lg. Susi mit Melina (fast 13M)

Beitrag von anneke86 10.02.11 - 19:28 Uhr

Ich bekomme meinen beim nächsten FA-Termin am Montag, also in der 8. SSW. Beim ersten Termin bei 5+4 konnte man die Fruchthöhle sehen und mir wurde Blut abgenommen. Mein FA sagte, dass er den Mutterpass dann bis zum nächsten Termin fertig macht. Und dann sieht man ja hoffentlich schon den Herzschlag #verliebt Bin dann bei 7+0

Beitrag von waiting.for.an.angel 10.02.11 - 19:31 Uhr

Ich muss am 24.02 wieder hin,dann bin ich nach meiner Rechnung bei 6+2,laut Urbia bei 5+6. Ich hoffe da sieht er wenigstens schon FH und Dottersack #verliebt

Beitrag von siem 10.02.11 - 19:44 Uhr

ist von fa zu fa unterschiedlich.
meiner machts meist erst nach sichtbaren herzaktionen bei der nächsten vu. bei der ersten fg kam es bis zur rechnerisch 12 ssw nie zu herzaktionen und wurde nie in den mutterpaß eingetragen. bei der fg im sommer hatte ich zwar welche, aber bei der nächsten vu in der 9ssw hatte das herzchen gerde aufgehört zu schlagen.somit ist auch dieser stern nicht ingetragen. nun bin ich in der 8ssw,herz schlägt aber es gab auffälligkeiten im us. nun meinten die doofen tussis vorne in der anmeldung, da alles wieder besser aussieht brauch ich erst in 4 wochen wiederkommen.als ich nach den mupa fragte, meinte sie dann,achja den gibt es dann nächstesmal.hatte gestern kontrolle im kh und in zwei wochen wieder und muß nächste woche zum betriebsarzt und alle wollen den mupa, den ich ja netterweise noch nicht habe.:-[
lg siem

Beitrag von seepferdchen83 10.02.11 - 22:59 Uhr

Ich hab den sofort bekommen ohne Ultraschall,ohne Blutwerte oder sonst irgendwas