doofe frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lena2311 10.02.11 - 19:43 Uhr

hallo


ich habe eine doofe frage
habe ich chancen wenn ich 1 Tag bevor meine fruchtbaren Tage anfangen
herzle ?

laut kalender sollten morgen meine fruchtbaren Tage anfangen


danke für eure hilfe

Beitrag von la-fee 10.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo!

Was ich weiß können die Spermien ein paar Tage im Körper der Frau überleben, also ein paar Tage vor ES.
Die fruchtbare Zeit ist ja ca. 4 Tage vor ES.

Ob jetzt einen Tag früher auch schon reicht weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher nicht.;-)

glg Anna

Beitrag von wartemama 10.02.11 - 19:46 Uhr

Die Spermien überleben ja ein paar Tage... von daher: Warum nicht? Mit Pech hast Du Deinen ES aber später als gedacht; den ES-Kalender finde ich sehr unzuverlässig.

LG wartemama

Beitrag von majleen 10.02.11 - 19:47 Uhr

Ach dem Kalender würde ich nicht gehen. Ist viel zu ungenau.
Hier kannst du nachlesen, an welchen Tagen wie hoch die Chancen stehen. Auf der 5. Seite:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf #klee