Wie kriege ich denn Fingerfarbe wieder raus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sternchen373 10.02.11 - 20:05 Uhr

Guten Abend!

Meine kleine Bastlerin hat sich heute im Kiga mal wieder so richtig schön mit Fingerfarbe eingesaut... #verliebt

Schon beim letzten Mal habe ich es nicht wirklich raus gewaschen bekommen - trotz Fleckenspray.

Hat Jemand einen ultimativen Tipp, wie es wirklich raus geht?

Danke euch, #winke
Anja.

Beitrag von sillysilly 10.02.11 - 20:08 Uhr

Hallo

habe mal den Tipp bekommen jegliche Flecken erstmal kalt auszuwaschen, mache ich mit Gallseife.
Sobald er Fleck warm, heiß mitgewaschen wird, brennt sich der erst ins Gewebe.
Und meiner Erfahrung nach stimmt das wirklich.

Gilt auch für Wasserfarben, Schokolade ect.

Grüße Silly

Beitrag von pinklady666 10.02.11 - 21:56 Uhr

Hallo Anja

Den ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben.
Welche Farbe ist es denn?
Ich habe die Erfahrung gemacht dass Grün z.B. gar nicht mehr raus geht. Hab noch ne Hose hier, die hab ich mir während meiner Ausbildung mit grün versaut habe. Seit dem dient sie nur noch als Hose, wenn gerade irgendwo gestrichen, tapeziert o.ä. wird. Selbst nach gefühlten tausend Wächen ist das Grün nur etwas verblasst.
Versuchs mal mit Dr. Beckmanns, vielleicht hilft es ja.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von sternchen373 10.02.11 - 22:03 Uhr

Hallo Bianca!

Es ist knallrot :-( (auf grauer Zopfmusterstrumpfhose) !

Gibt es denn einen Beckmann ;-) für Fingerfarbe?

LG,
Anja.

Beitrag von pinklady666 11.02.11 - 13:00 Uhr

Rot hab ich eigentlich immer gut rausbekommen.
Ich nehm für Fingerfarbe immer den Beckmanns für Kugelschreiber. Der kriegts ganz gut raus.

Liebe Grüße