woran erkennt man einen pseudo krupp husten?? (wichtig)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dina25 10.02.11 - 20:39 Uhr

Hallo

Meine frage steht ja schon oben, hoffe mir kann jemand helfen.

Lg Nadine

Beitrag von hafipower 10.02.11 - 20:43 Uhr

erkennt man an einen richtigen "bellenden" Husten und so nach Luft schnappen.

Aber den bellenden Husten erkennst du sofort.

Ich hatte mal von einer Freundin die Anwort bekommen und ich konnte mir "bellender Husten" nix anfangen. Als Marco aber vor ca. 6 Wochen einen Pseudo Croup hatte, wusste ich was ein bellender Husten ist.

Beitrag von dina25 10.02.11 - 20:59 Uhr

Ist bellender husten denn trockener husten???
Also meine maus hustet schon den ganzen tag, wenn sie schläft ist es ein wenig schlimmer, aber es schleimt wenn sie hustet, sie hat auch noch schnupfen dazu und vor 2 tagen hatte sie fieber, aber nur einen tag und auch nur 39,1 grad.

Beitrag von kajulju 11.02.11 - 09:17 Uhr

nein, das klingt ganz anders. Beim Pseudo Krupp glaubst du erst gar nicht, dass das von deinem Kind kommt. Klingt bei meinen Kids wie alter Mann oder halt Hund. Das klingt so schlimm, das erkennst du sofort. Kommt ja auch unabhängig von einer Erkältung (meist) und meist spontan und ohne Fieber und Schnupfen.
LG

Beitrag von mondfluesterin 10.02.11 - 20:46 Uhr

Die Kinder können nicht vernünftig ein- und ausatmen, sondern geben ein ganz gruseliges Geräusch dabei von sich. Es ist ein richtiger Anfall.
Das macht ihnen in der Regel auch selbst Angst und man kann sie nur schwer beruhigen. Besser wird es an der frischen Luft oder in ganz feuchten Räumen (wir mussten unseren Sohn meistens abduschen, weil er sich durch den krampfartigen Husten noch übergeben hat).

Beitrag von lotosblume 10.02.11 - 23:06 Uhr

http://www.pseudokrupp.net/