Hallenbad

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinabasti 10.02.11 - 20:53 Uhr

Guten Abend,
meine kleine wird nächste Woche 8 Monate alt.. Was meint ihr, kann ich sie mit ins Hallenbad nehmen???
Meine Mutter meinte es wäre noch zu früh. Aber ich kenne eine Freundin, die war mit ihrer 4 Monate alten Tochter auch schon im Hallenbad.

Was meint ihr?

lg
Tina mit Lisa #baby

Beitrag von hardcorezicke 10.02.11 - 20:55 Uhr

Hallo

warum ist das zu früh... leonie war mit 12 wochen das erste mal im hallenbad.. waren schon 5 mal im hallenbad...

babyschwimmen geht ja auch ab der 6 - 8 woche...

Beitrag von lilalaus2000 10.02.11 - 20:58 Uhr

Ja stimmt, doch Babyschwimmen ist in sehr warmen Wasser und im normalen Hallenbad ist das Badewasser kälter.

Zumindest hier ist das so - Babyschwimmen findet in einer Praxis für Physiotherapie statt, weil da das Wasser wärmer ist.... (haben auch ein kleines Hallenbad mit dabei)

Aber ich war noch nicht leider.

Na mal sehen, ich würde auch gern gehen

#winke

Beitrag von hardcorezicke 10.02.11 - 21:02 Uhr

habt ihr kein hallenbad oder freizeitbad mit babybecken?

Beitrag von lilalaus2000 10.02.11 - 23:51 Uhr

Ich hasse das bad hier im Ort, das ist komplett mit Glasfenster und JEDER!!!! kann einfach reinschauen, das nervt mich sehr und ist an einer stark befahrener Straße.

Ich würde nur in ein kleines Hallenbad dann gehen - wo man etwas mehr von den Blicken der "Außenwelt" geschützt ist.

Daher habe ich hier ein Problem mit Hallenbad :-(

Beitrag von tinabasti 10.02.11 - 21:03 Uhr

wir haben hier schon ein Becken mit sehr warmen Wasser.. ich denke das würde schon gehen..
ich werde morgen einfach mal gehen:)

danke für die Antwort

Beitrag von lilalaus2000 10.02.11 - 21:07 Uhr

Im Thermenbad ist auch so warmes Wasser, aber Kinder unter 10 jahren sind nicht erlaubt :-(

Beitrag von diekleene84 10.02.11 - 20:56 Uhr

Das ist nicht zu früh.

Niklas ist jetzt 23 Wochen alt und wir gehen seit 3 Wochen zum Babyschwimmen und ihm macht es richtig Spaß.

Liebe Grüße
diekleene84

Beitrag von sternchen-83 10.02.11 - 21:36 Uhr

Juhuu..

Quatsch.. Einpacken und ab ins hallenbad. Das wird ein toller das,wirst schon sehen :-D:-D

Viel spass dabei #winke

Beitrag von steffilu74 10.02.11 - 22:23 Uhr

Wir gehen mit Joshua schon seit er 8 Wochen alt war zum schwimmen.....und das jede Woche......

Ich finde es nicht zu früh :-)