Maxi Cosi

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemelchen11 10.02.11 - 20:54 Uhr

Welcher Maxi Cosi könnt ihr empfehlen.
...mit ISO FIX System !!

Wir erwarten Zwillinge ....soll also nicht allzu schwer sein !! :)

GLG

Beitrag von mi0403 10.02.11 - 21:12 Uhr

Wir haben auch die Maxi Cosi mit Iso-fix Station. Die Iso-fix ist sehr schwer, aber die bleibt ja im Auto. Allerdings passt der nächste Kindersitz nicht auf diese Iso-fix (falsch beraten beim Kauf) sodass wir andere Autositze als geplant kaufen mussten.

Der Maxi Cosi ist ok, Bezug läßt sich problemlos waschen und die machen einiges mit und Regen- bzw. Insektenschutz bekommt man gut als Zubehör.

Unser zwei sind jetzt ein Jahr, passen allerdings seit 3 Monaten nicht mehr in den Maxi Cosi (schade). Würde ihn auf jeden Fall wieder nehmen.

LG

MI

Beitrag von femalix 10.02.11 - 22:12 Uhr

Hi,

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix auf der Easy Base fix Station und unser 13 monatiger fährt immer noch darin - seine Tage darin dürften allerdings gezählt sein, Kopf schiebt sich langsam aber sich über die Kopfstützen.

Würde die Schale immer wieder nehmen - wirklich leicht ist sie aber nicht. Dafür stabil.Und sie muß bequem sein - er fährt bis heute gerne drin!

LG

femalix

Beitrag von flammerie07 11.02.11 - 09:13 Uhr

genauso war es bei uns auch - alles identisch #pro

Beitrag von zwillinge2005 11.02.11 - 17:01 Uhr

Hallo,

verstehe ich das richtig?

Ihr habt Zwillinge, die bereits mit 9 Monaten nicht mehr in den Cabriofix gepasst haben? Wie groß und schwer waren die beiden denn?

Unsere Zwillinge haben fast 15 Monate in den Citi gepasst. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate und hat noch viel Platz im Cabriofix.
Und unsere Kinder sind eher groß Tochter mit knapp 10 Monaten 74 cm.

LG, Andrea

Beitrag von -janna- 10.02.11 - 22:36 Uhr

Von Maxi Cosi gibt es jetzt auch die Easy Base 2, auf die kann später der Peal befestigt werden, somit hättet ihr für Gruppe 1 dann auch einen Isofixsitz. Ist glaub ich der einzige Hersteller, bei dem man die Base auf für die nächste Gruppe verwenden kann, ist wohl eher eine Rechnungssache. Die Maxi-Cosi Sitze sind alle nicht günstig, die Base ebenso, aber leichter als Römer. Was anderes als die beiden Hersteller würde ich nicht nehmen.