Paracetamol wieviel ist ok am Tag?

Hallo Mädels#winke

in einpaar Stunden soll es für uns in den Urlaub gehen und ich hab ne dicke Schnupfnase:-[ und fühl mich nicht so gut. Fieber hab ich zum Glück keines. Wenns mir noch dreckiger geht hab ich überlegt ob ich es wagen soll eine Tablette zu nehmen#zitter Habt ihr erfahrungen mit Paracetamol gemacht? Laut meinem Arzt sei es ok die zu nehmen. Wieviele kann ich den nehmen am Tag und in welchem Abstand?#kratz


lg britta

1

ich wuerde garkeine nehmen..meine fa meinte dann lieber viel ruhe und eine schoene suppe..und sehr viel schlaf das hilft viel besser und schadet auf garkein fall...

2

Hi,

ich glaube meine Ärtin meinte zu mir, als ich letzte woche Fieber hatte 2-3 Tabletten am tag wären ok.
Ich hab keine genommen.

Alex

3

Huhu hab gerade im inet nachgeguckt und da steht 2 stück am tag ist ok

4

Hey,

laut Frauenärztin aus dem Kreissaal der Uniklinik Bonn, kann Paracetamol genauso genommen werden, wie als wäre man nicht schwanger.
Sprich, du darfst 1-2 Tabletten, alle 8 Stunden nehmen, max. 8 Stück am Tag.

Liebe Grüße und alles Gute.
Charly1185 in der 31. SSW

5

Laut embryotox darf man als Schwanger nur 6 bStück am Tag nehmen. In unschwangerem Zustand sind es 8 Tabletten pro Tag.

9

Ich hab extra gefragt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Uniklinik Bonn nicht genau weiß, was sie tut bzw. sagt.

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

man darf, wenn nötig in der SS bis zu 6 Tbl. Paracetamol 500mg nehmen.

Weiß das, da ich damit Migräne in der SS behandeln sollte.

LG

7

Hallo,

3g/Tag

LG!

8

paracetamol 500 davon darfst du 6stk. am tag nehmen! ich hatte starkes fieber und ich habe migräne!

und mir wurde gesagt 6stk. am tag, aber wenn es nicht sein muss versuche es zu vermeiden..

11

Hallo,

ich musste wegen Gallenkoliken Paracetamol nehmen.

Du darfst 3 Mal am Tag 1000 mg zu dir nehmen, aber nicht länger als 3 Tage. Bei einer Erkältung würde ich es nicht nehmen, Paracetamol erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass dein Bauchzwerg später Allergien bekommt...
Abends darfst du aber Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder nehmen, wenn es gar nicht geht. Inhalationen und Erkältungsbäder sind OK, ein heißer Tee und Hühnersuppe (frisch gekocht) und eine Mütze Schlaf wirken Wunder ;-)

Gute Beserung

Cattie #herzlich (ET -9)