Meningokokken/ Wie wars bei euch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnucki025 10.02.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich hab morgen mit meiner Tochter einen Impftermin zur Meningokokken Impfung.

Nun wollte ich mal wissen wie es bei euch war? also die Reaktion nach der Impfung.
Und haben sie das ins Bein oder in den Arm geimpft?


#danke für eure Antwort


LG Schnucki

Beitrag von tragemama 10.02.11 - 21:10 Uhr

Bein - völlig reaktionsfrei bei beiden Kindern.

Beitrag von manscho 10.02.11 - 21:59 Uhr

Popo. Bei dieser Impfung ist lt unserer Kinderärztin keine besondere Reaktion zu erwarten. War auch so bei beiden Kindern.

Beitrag von 123456engel 11.02.11 - 07:39 Uhr

Mein Sohn hat die gestern früh in den Arm bekommen.
Im Kiga war er wie immer. Nachmittags hatte er dann leicht erhöhte Temperatur ( 37,9 ), das hat sich aber schnell wieder gegeben.
Sonst war er wie immer, wir haben nicht gemerkt.

Alles Liebe#herzlich