Filzstift in Pullover

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rosacanina 10.02.11 - 21:07 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ach was waren wir heute alle kreativ:-D
als Erinnerung habe ich nun Filzstiftreste im Pullover. Pullover hell 100%Baumwolle, wie krieg ich das wieder raus?

Danke für eure Tipps.

Beitrag von munirah 10.02.11 - 21:09 Uhr

Lies mal auf der Packung! Es gibt welche, die man ganz normal mit Wasser auswaschen kann.

Beitrag von sarah722510 10.02.11 - 21:11 Uhr

Hi,

Haarspray auf den Fleck sprühen, einwirken lassen und ab in die Waschmaschine :) .

Haarspray hilft auch bei angemalten Fingern und Gesichtern;-).


LG Sarah

Beitrag von bifi-wurst72 10.02.11 - 21:31 Uhr

Probier´s mal mit nem Babyfeuchtuch (falls vorhanden). hab ich schon mit Filzstift von meinem Sofa geschrubbelt.
viel erfolg. Ich liiiebe diese tücher

Beitrag von pinklady666 10.02.11 - 21:48 Uhr

#rofl Ich mach auch alles mit Feuchttüchern. Damit kreigt man wirklich fast alles raus, sogar Ketchup vom cremefarbenen Buggyverdeck (mein Mann sagte noch "sei vorsichtig") #schein
Ansonsten nehm ich immer Dr. Beckmanns, damit klappt es auch.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von babydreamer 10.02.11 - 22:01 Uhr

hallo,


mein sohn hat sich letztens auch sein weißes T-Shirt mit roten Filzstift angemalt. Wollte den Trick mit dem haarspray probieren, hatte aber keins da.
hab dann gelesen, dass es auch mit Zahnpasta drauf, einwirken und ganz normal waschen klappen soll - hab es probiert und es ging komplett raus #huepf

LG
Martina