Was sprechen Eure 16 Monate alten Mäuse????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von linda-f 10.02.11 - 21:17 Uhr

Guten Abend ihr lieben!

Wollt mal von Euch hören was den eure Kids den schon alles so von sich geben ;)

Elias ist nun am 18. Feb. 16 Monate alt, ich finde er ist ein bisschen redefaul, aber ich denke das kommt noch!!!
Er spricht bis jetzt:

Mama
Papa
OOOma= oma
OOOpa= opa
Mimi = Katze
da = da
Dis = das
Bäh = Bäh
lala = musik

So nun bin ich mal gespannt!!! ;)

Schönen Abend noch!!!

LG
Linda

Beitrag von katzejoana 10.02.11 - 21:23 Uhr

Huhu,

unser Maus wird am 13.02. 17 Monate und sagt folgendes:

- Mama
- Papa
- mmmaaa (Oma)
- mmmppppaaa(Opa)
- Ball
- Auto
- Neemann (Schneemann)
- Lena
- Paula
- Didi (trixi unsere eine Hündin)
- nein
- Water (Wasser)
- Daten (baden)
- Wau Wau (Hund)
- Miau (Katze)
- Nana (Ente)
- la la (Musik)
- Puppi (Puppe)
- Q (Kuh)
- anziehen
- zu
- auf

Ich glaub das war es erstmal. Bei ihr kam das mit einem Schlag, seitdem sie in die Krippe geht. Und sie lernt fast jeden Tag ein neues Wort.

LG

Beitrag von carmen.30 10.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo Linda,

Fynn wird am 12.02 17 Monate und kann bis jetzt

-Mama
-Papa
-kuckuck
-gucke
-heiss
-tür tu (tür zu)
-danke
-bitte
-mau (wenn er die Katze sieht)
-mie (die Katze)
-hei
-tsüss (tschüss)
-alle
-happa (essen)

Lg
Carmen mit Fynn

Beitrag von woelkchen1 10.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter schon mit 12 Monaten aufgehört zu zählen. Aber bei all den Kleinkindern, die ich kenne, finde ich das vollkommen in der Norm bei euch und nicht wenig!

Beitrag von starfruit 10.02.11 - 21:25 Uhr

bei uns geht:

meine mama = mama
papa

mama = oma
papa= opa

süssel = schlüssel
keks = keks
wawa= ihr kuschelhund
heia= bett
gaja = ihr cousin leo
oppe oppe eita = hoppe reiter
backe backe = backe, backe kuchen

tiere kann sie so ziemlich alle normalen nachmachen (katze, hund, vogel, ente, kuh, löwe, elefant, schaf)

dann kommen noch sachen die klingen wie "was ist das", "wer ist das" :)

nana = nennt sie sich selbst

mehr fällt mir grad nicht ein :D (sie ist aber schon 18monate, konnte das aber so in etwa mit 16)

Beitrag von maya2308 10.02.11 - 21:41 Uhr

Hier unsere Liste (Collin ist 17 Monate):

Mama
Papa
Dada (Maya)
Janda (Sandra)
Sissiiiii (unsere Katze)
Mmm-ma (Oma)
Tinken (Trinken)
Wau-Wau
Tü-Tü (Auto)
Ball
Bah (I-Bah)
Teddy
Heissss
Ta-Ta (tanzen)
Teks (Keks)
Hei-ja
Nein
Ohhhh Mama (sagt er den ganzen Tag vorwurfsvoll :-) )
Tei-Ta (spazieren gehen)
Hei (für Hallo)
Tüss (Tschüss)
Nu-Nu (für Schnuller)


Ich glaub, das wars erstmal ! Wobei bestimmt das eine oder andere fehlt! Er labert den ganzen Tag mir ne Bildzeitung ans Ohr!

Beitrag von maya2308 10.02.11 - 21:54 Uhr

Ich habe

Tür zu vergessen! Gaaaanz wichtig!!!!! Weil er wirklich momentan zwanghaft jede Tür schließt die offen steht und immer "Tü zu!"!

Und Danke und kuck-kuck kann er auch!

Beitrag von linda-f 11.02.11 - 11:56 Uhr

;)
Elias hat auch den Tick mit den Türen
;)

Find ich aber total süß ;)

Beitrag von any1978 10.02.11 - 21:45 Uhr

Hallo,
meine kleine ist auch 16 monate und sie sagt nur
Mama
Arm
NEIIIIIIIIIIIN
Hi
Meinf=Meins
und das wars auch schon ,meine große hat in dem alter schon viel mehr gesprochen .
Hat halt jedes Kind sein eigenes tempo;-)

Beitrag von delfinchen 10.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

meine zwei sind 16 Monate. Sie sagen aber noch nicht sooo viel:

mama
papa
oma
opa
ditte (für bitte)
ba (für ball und wenn sie in die hose gemacht haben)
tick tack
wau wau
ja
lola (hund der tante)
gagger (für bagger)
guggl-gay (für bulldog, keine ahnung, warum, aber das sagen sie immer, wenn sie einen sehen)
dim (für tim)
den (für ben)
namm namm (für essen)

Naja, und Tierlaute können sie noch: Hund, Affe, Esel, Schwein, Vogel, Ente, Frosch usw.

Hoffe, es wird bald mal mehr .... aber es heißt ja, das Zwillinge oft später sprechen, weil sie untereinander eine Art Geheimsprache haben ....

LG,
delfinchen




Beitrag von lilie80 10.02.11 - 22:04 Uhr

also,

Paul kann:

Mama
Papa
Ama (Oma)
Apa (Opa)
Bapa (er selber) oder andere Babys
da!
des da (für das da, wenn er was haben will oder auf was zeigt)
Teddy (in absoluter Perfektion, ALLE Tiere sind Teeeeddy vorm Aquarium wirkts genauso witzig wie vorm Wellensittichkäfig )
Haade (Hase)
ja
nein
neenee (inklusive Kopfschütteln )
ja-ja (Telefon)
mamm mamm (Hunger, Durst, Essen, Trinken)
alle alle (für leer)
nomal (für nochmal)
heia heia
oh!oh!oh! (inkl. Fingerzeig #rofl)
nacknack für Ente
quakquak für Frosch


ich glaub, jetzt hab ich alle

LG

Beitrag von repti 10.02.11 - 22:16 Uhr

Hi

Das ist doch in Ordnung ... meine Tochter ist ein kleine Quasselstrippe, dafür hat sie sich später gedreht usw ....


Mama

Papa

Apa ( Oma und Opa )

Mini oder Mau ( Katze )

Fisse ( Fische )

Lala ( Lara - ihre liebste Freundin ;-) )

Maie ( Marie - Freundin )

Sissi ( Freundin von mir )

Maus oder Mais ( ihre Maus )

Ball

Auto / brumm

Nein, nein

Ja

Heia oder Bett

Snecke ( Schnecke )

ingi ( Pinguin )

Wau - wau ( Hund )

Piep -piep ( Vogel )

quak - quak ( Ente )

Ssssssssssss ( Schlange )

Hüa / Hoppa ( Pferd ) usw ..... usw ...... ;-)

Dust oder tinken ( trinken )

Hi oder Hallo

Tsüss ( Tschüss )

Baby

Mann

Fau ( Frau )

Aua

Fenseh ( Tv )

Lala ( Musik )

Auf und mit ( man soll aufstehen oder sie steht auf )

Nudi ( Nudel )

Wust ( Wurst )

Fleisch

Wasse ( Wasser )

Bade ( Baden )

Buch

Heiß

Lade ( Schokolade )

Fffffussss ( Fuß ) und dann kommt bä ;-)

Baach oder Bau ( Bauch )

Bei ( Bein )

Müssttze ( Mütze )

Lotta und Eeise / ( ihre Puppen - Lotta und Elise )

Haale ( Haare ) usw .......

..... mehr fällt mir jetzt nicht ein ....



Lg