Wohin in Urlaub????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von tahiti 10.02.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

ich bin schon ein wenig verzweifelt. Letztes Jahr konnten wir wegen Umzug gar nicht wegfahren und dieses Jahr haben wir uns endlich wieder für einen Urlaub entschieden. Budget so um die 600-900 Euro. Mehr aber nicht. Anfangs wollten wir an die Ostsee, aber da ist man so wetterabhängig und ich möchte sooo gerne baden. Mein Freund auch. Dann wollten wir in die Türkei nach Side. Aber da habe ich irgendwie noch kein Hotel gefunden, was mir 100% gefällt. Das Thalia Beach war noch das "Beste". Nun hat mir jemand gesagt, der Strand in Side sei nicht zu vergleichen mit dem an derOstsee. Viel grobkörniger. Das bringt micht wieder ins Wankeln. Wir möchten schönen, entspannten Badeurlaub bei ca 30 Grad und Entspannen.Aber wo geht das am besten mit unserem geringen? Budget. Lieber doch Mallorca o.ä.? Bin über eure Erfahrungen und Tipps sehr, sehr dankbar.

LG Tahiti

Beitrag von solania85 10.02.11 - 22:35 Uhr

Ich hoffe doch, die 600-900 Euro sind pro person??? wenn nicht, wirds schwer von der nord oder ostsee wegzuommen^^

Beitrag von tahiti 10.02.11 - 22:50 Uhr

Ja natürlich pro Person... :-p

Beitrag von solania85 10.02.11 - 22:55 Uhr

du es gibt leute die wollen für 2000 euro mit 4 personen 2 urlaube in der sonne machen^^............... kann dir leider zur Türkei nix sagen. wr einmal da- in Sarigerme- war aber grauenhaft. Deswegen gehen wir nicht mehr in die Türkei :)

LG

Beitrag von cinderella2008 11.02.11 - 07:34 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach sind die Ostsee- und Nordseestrände die schönsten. Aber das Wetterrisiko ....#zitter#sonne

Daher fliegen wir auch häufig gen Süden. Es stimmt, die Strände in der Türkei sind nicht wirklich schön. Wenn Du einen richtigen Strandurlaub machen möchtest, dann könnte es sein, dass Du enttäuscht bist. Ansonsten haben mir aber alle Urlaube in der Türkei immer sehr gut gefallen.

Schöne Strände gibt es auf Fuerteventura. Sand pur. Allerdings (finde ich) ist die Insel recht langweilig.

Mallorca ist auch eine Alternative, solange man sich vom Ballermanntourismus fernhält. Mallorca ist eine wunderschöne Insel. Und es gibt auch sehr schöne kleine Strände.

LG, Cinderella

Beitrag von lilaluise 11.02.11 - 09:15 Uhr

^hallo
wir hatten nen günstigen urlaub auf la gomera. dh günstiger raynairflug hin und zurück 350 Euro für 4 Leute (1baby) und dann ein günstiges apartment für 4 Wochen, das kostete 25 Euro die nacht und dann selbst kochen....es gibt sogar appartments für 400 Euro im Monat!
lg luise

Beitrag von sequoia 11.02.11 - 10:20 Uhr

Ihr könntet nach Italien fahren - nicht nach Rimini... z.B. an Gardasee.

Da kann man schön baden, warm ists auch und wenns besonders preiswert sein soll, kann man da auch sehr gut zelten.
Überhaupt ist zelten (wenn man ein bißchen was an Ausrüstung hat) billiger als Flugreisen und auch abenteuerlicher.
Wir machen das ganz oft und unsere Kinder lieben es. Wir fahren allerdings lieber in Wälder... aber das wolltest du ja gar nicht wissen... :-p

Grüße

Beitrag von heimchen82 11.02.11 - 12:14 Uhr

Letztes Jahr waren wir im Juni in der Türkei. Es war sehr schön :-)

Trotzdem fahren wir dieses Jahr an die Nordsee, weil uns einfach der Flug, Wartezeit, Transfer zuviel war mit Kind. Wir fliegen erst in 2 Jahren wieder.
Dieses Jahr fahren wir im Juli hier hin:
http://www.gerdes-ferienhof.de/
Habe den Tip hier im Forum bekommen und bin begeistert #huepf Ich denke, Louis wird gar nicht nach hause wollen ;-)
Außerdem ist es bei schlechtem Wetter guter Ausgangspunkt für ein Alternativprogramm : 2 Indoorspielplätze, Therme, Seehundstation, mit dem Schiff zu den Inseln rüber....

Wünsche uns allen einen schönen Urlaub!
Jenny