Thrombosespritze wohin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta85 10.02.11 - 22:23 Uhr

in den Bauch oder Oberschenkel? Kann ich da das Kind treffen?#schock hab eigentlich genug Speck am Bauch. Hab vergessen den Arzt zu fragen. Muss mir heute eine geben weil wir in den Urlaub fliegen. Sie heißen Mono Embolex? Kennt die jemand?


lg britta

Beitrag von a.kaletha 10.02.11 - 22:25 Uhr

Ich habe immer in den Bauch gespritzt.

Rechts und links im Wechsel.

Kannst das Kind nicht treffen ;-)

LG
ak

Beitrag von anneke86 10.02.11 - 22:27 Uhr

Ja, ich kenne die, bin Arzthelferin.
Ob in Bauch oder Oberschenkel ist egal. Das Kind kannst du nicht treffen, du sollst ja auch nur unter die Haut spritzen. Also am besten eine Falte nehmen (müsste ja am Bauch gut gehen, wenn du sagst, dass du genügend Speck hast ;-) ) und die Nadel im 45Grad Winkel zur Haut ca 1cm tief in die Haut pieksen und das Medikament injizieren.
Kann nichts bei passieren, viel Erfolg!

Beitrag von twingo1985 10.02.11 - 22:58 Uhr

45 Grad?! Habe zwar fraxiparin aber mein Arzt sowie die Anleitung sagt 90 GRad?!

Beitrag von mabapri 10.02.11 - 22:52 Uhr

bauchspeck
beide oberschenkel
beide oberarme (habe ich gemacht)

Beitrag von hasi1977 11.02.11 - 07:31 Uhr

Also ich spritz in den Oberschenkel. Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass in der Schwangerschaft das besser so ist...