neu hier + frage zu sport

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sunshine7321 10.02.11 - 22:32 Uhr

Hallo an alle!

Bin hier neu bei euch dabei, mit meinem 3. Krümmel #huepf Hoffe es geht alles so gut wie die letzten beiden Malen.

Meine Frage ist ob ihr noch Sport macht nachdem ihr schwanger geworden seit?

Ich habe eigentlich grad erst wieder so richtig angefangen trainieren zu gehen, und obwohl wird Kinderwunsch hatte, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell schon klappt (im 1.ÜZ).
Mein Plan war eigentlich das ich noch bis Frühling richtig Sport machen kann. Aber jetzt weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Ich möchte gern weiter machen, aber mir ist oft schlecht, und bin müde. Deshalb weiß ich nicht ob es eine gute Idee wäre.
Ich denke mal auch das mein Körper jetzt was wichtigeres zu tun hat.

Und wie schaut´s aus mit schwimmen gehen? Ist das unproblematisch/ungefährlich für den Krümmel?

Danke für Tipps und Erfahrungen!

Lg sunshine #sonne

Beitrag von leechen1986 10.02.11 - 23:04 Uhr

schwimmen gehen ist super, man soll nur auf sportarten mit sturzgefahr verzichten. sonst ist es vollkommen okay. naja, auch nichts was den körper voll belastet, aber sonst ist bewegung immer gut #winke

Beitrag von maueschen3334 10.02.11 - 23:08 Uhr

Hi!

Also ich war oft schwimmen in meiner letzten Schwangerschaft mit meiner Kleinen.Das schadet nicht kannste lange machen,bis zum Schluss.
Nur bei mir war es so,das der Bauch im Wasser stark nach unten gezogen hat und ich dachte ich geh unter :-)
War aber sehr schön :-)
Mit anderem Sport hab ich nciht so die Erfahrung,aber Fahrradfahren darfst du auch.Meinen Sprot durfte ich leider nicht mehr machen (ist auch zu gefählich,daher verständlich).

Ich wünsch dir alles Gute für deine #schwanger schaft und vor allem viel #klee das alles gut geht!!

Lg und nen schönen Abend noch #winke