Eure Erfahrungen mit Ovulationstests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nina.8.3. 10.02.11 - 22:53 Uhr

Hallo alle zusammen,

nachdem mein erster Zyklus nach der Pille 37 Tage gedauert hat, weiß ich jetzt nicht, wie lang der nächste wird, vielleicht kürzer oder noch länger?
Also habe ich beschlossen, diesen Monat mit Ovulatiostests den Zeitpunkt des Eisprungs ein bisschen einzugrenzen.

Habe mir dazu ein paar Ovus von Pre Plan (7 St.) gekauft und habe vorgestern das erste Mal getestet. Man soll das ganze ja nicht mit dem Morgenurin machen und möglichst immer zur gleichen Tageszeit, wenn ich das richtig verstanden habe? Also habe ich vorgestern abends getestet (ZT 11) . War wie nicht anders zu erwarten negativ (2 Striche, aber Testlinie nicht so stark wie Kontrolllinie).

Jetzt meine Frage, kann man den LH-Anstieg an den Ovus ablesen, wird die Testlinie mit der Zeit stärker oder kommt das ganz plötzlich kurz vor dem Eisprung?

Ich werde heute abend den nächsten Ovu benutzen, für den Fall, dass der Zyklus kürzer sein sollte, könnte der Eisprung die nächsten Tage sein. Ich habe mit dem Eisprungrechner die fruchtbaren Tage errechnet um den frühesten Eisprung mit einzukalkulieren. Deswegen habe ich einmal für einen 28 Tage Zyklus und einmal für 37 Tage gerechnet. Jetzt habe ich vor, alle zwei Tage zu testen, bis die Testlinie stärker wird und dann täglich. Ich hoffe doch sehr, dass der Test schnell positiv ist und dann schnell ran an den Mann ;-)

Wisst ihr wie zuverlässig Ovus im allgemeinen sind? Gibt es bestimmte Nahrungsmittel oder andere Stoffe, die dafür sorgen können, dass der Test falsch positiv ist?

Entschuldigt bitte die lange Rede, aber ich bin da noch nicht so ein Experte wie einige von euch.

Allen noch einen schönen Abend und viel Erfolg beim Schwanger werden:-D