namensfrage?? was passt zu "luzia"

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 88-jenny-88 11.02.11 - 01:05 Uhr

wir gehören eigentlich nicht ins vorbereitungs forum da ich meinen schatz schon über ein halbes jahr im arm halte...
da ich aber gerne noch eine mädchen hätte und sie auf jeden fall den zweitnamen luzia besitzen soll, rätzel ich nun immerwieder an einem passenden namen.
der namen luzia kommt übrigens von der verstorbenen mutter meine freundes.

wäre mein kleiner ein mädchen geworden
hieße er heute MARIA-LUZIA

da es aber anderst kam hiest er heute MARCO

ups abgeschweift...#schein

also was mir noch so eingefallen wäre war damals
samanta-luzia
aber das hatte ich bei einem einkauf an der käse theke ganz schnell verworfen
#schock#schock#schock
da gibt es morzarella der heist santa-lucia

der wird zwar anderst geschrieben aber hört sich fast so an,
und mein kind eine morzarellakugel???#rofl#rofl#rofl#rofl
nein danke

also jetzt seid ihr gefragt, hilft mir ein wenig

Lg jenny mit marco

Beitrag von majleen 11.02.11 - 07:11 Uhr

Wie wäre es mit:

Marco & Dana Luzia

Marco & Mira Luzia

Marco & Diana Luzia

Marco & Sarah Luzia

Marco & Josephine Luzia

Marco & Johanna Luzia

Marco & Amelie Luzia

Marco & Tabea Luzia

Marco & Natalie Luzia

Beitrag von kila78 11.02.11 - 09:19 Uhr

Hallo!

Sollte ich irgendwann wieder ein Mädchen bekommen, habe ich schon über den Namen Anna Lucia#verliebt, in deinem Fall dann Anna Luzia, nachgedacht!
Gefällt mir persönlich sehr gut#pro

LG
Kirsten

Beitrag von kila78 11.02.11 - 09:20 Uhr

Aber warum bleibst du nicht bei Maria-Luzia??
Finde ich hübsch!

Beitrag von 88-jenny-88 11.02.11 - 10:57 Uhr

alle hatten immer an uns rum genörgelt das es solche italienische namen sind.
waas mir aber eigentlich egal ist.
glaube aber im eneffekt bleiben wir bei maria-luzia, auch weil da so eine schöne klangwelle im namen ist und man ihn dann auch komlett benutzen kann zum rufen.
LG#winke jenny mit marco

Beitrag von sixe 11.02.11 - 11:41 Uhr

hallo,

unsere prinzessin heißt chiara luzia. ich finde, dass passt auch von der bedeutung gut zusammen.

meine mama heißt christine luzia.

lg, simone

Beitrag von hael 11.02.11 - 12:20 Uhr

Luzia ist sehr schön, vor allem wenn es so eine schöne familiäre Bedeutung hat. Maria Luzia (ohne Bindestrich) gefällt mir sehr gut und es passt sehr schön zusammen. Anna Luzia, Marie Luzia finde ich auch sehr schön! Vor allem Anna Luzia finde ich #verliebt Andere klassischen italienischen Vornamen oder auch deutschen würden gut dazu passen, spontan fällt mir Alessia Luzia (falls ihr einen italienischen Nachnamen habt) oder bei einem deutschen Nachname Christine Luzia, Victoria Luzia oder Emma Luzia.

Samantha gefällt mir überhaupt nicht....freut mich, dass du es verworfen hast ;-)

Beitrag von 88-jenny-88 11.02.11 - 13:18 Uhr

also italienisch ist unser namen ganz und gar nicht.#nanana
Müller, Meier, Hoffmann das sind so richtig deutsche ;-)namen und einen davon haben wir... #rofl#rofl#rofl