Freitag - was gibts bei euch gutes ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 11.02.11 - 06:24 Uhr

* MC Donalds *

Guten Morgen,

stell euch mal ein Frühstück bereit: #torte#tasse#flasche

also ich hab Dominik versprochen das wir zum Mäci fahren wenn er das erstemal im Morgenkreis mitmacht. Tja gestern mittag holte ich ihn dann ab und er verkündetet: "Mama ich hab heut im Morgenkreis mitgemacht, fahren wir jetzt zum Mäci?" #rofl da ich schon gekocht hatte - hab ichs ihm für heute verprochen #verliebt

Die Zeckenimpfung gestern war ned schön. Er hat sich mächtig erschrocken und geweint.

Heut nachmittag müssen wir zum Zahnarzt - mal gucken ob er sich reinschauen lässt #gruebel

Sonst steht heut ned viel an.

Lg und schönen Tag#winke
Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von manoli71 11.02.11 - 06:34 Uhr

Nudelauflauf mit Gemüse, Gehacktes und Tomatensoße und Salat

Guten Morgen,

heute steht noch einiges auf meinem Plan. Wenn ich Phili gleich in den Kiga gebracht habe, muss ich noch eben etwas einkaufen. Dann steht ein bißchen HH an, Badezimmer säubern, Wäsche waschen, saugen, Staub putzen usw. Am späten Nachmittag kommt Philipps Patentante vorbei und guckt die Klamotten und das Spielzeug, dass ich von Phili aussortiert habe, durch, ob sie davon was für ihren Sohn gebrauchen kann. Und heute abend machen wir uns einen gemütlichen Abend.

LG Tina, mit Mann unter der Dusche und Söhnlein noch am schlafen #verliebt

Beitrag von pony75 11.02.11 - 06:53 Uhr

Guten Morgen Katja, guten Morgen Mädels,

#danke für eine große #tasse Kaffee *schlürf*.

Bei uns gibt es heute:
#koch keine Ahnung - werd mich hier bzw. beim Einkaufen inspirieren lassen #koch

Unser Nacht war total okay. Kurz nach eins hat erst Linn einmal gerufen, sie ist aber sofort wieder eingeschlafen. Und zur gleichen Zeit wurde Luis auch für seine #flasche wach. Er hat dann noch bis 6.30 Uhr weiter geschlafen und Linni schlummert immert noch.

Gestern beim Arzt war es nicht so toll. Linns Nacken sieht nach Neurodermitis aus. Ja und ihr zartes Gewicht macht uns dann doch langsam Gedanken. Jetzt müssen wir doch nochmal in eine große Kinderfacharztpraxis mit Schwerpunkt Allergologie. So ein bißchen schwebt uns bzw. unserer Ärztin Zöliakie im Hinterkopf. Das macht mir natürlich Angst aber ich hoffe einfach, dass Linn fit ist und nichts bei rauskommt. Und lieber einmal richtig durchchequen als immer zu sagen, sie ist einfach nur so zart (was ich allerdings hoffe). Hmm natürlich grübelt man nun trotzdem die ganze Zeit... #gruebel.

So jetzt werd ich schnell unter die Dusche springen. Dann bekommt Luis seine #flasche und wenn Linni aufsteht, gibt es Frühstück (Tisch ist schon gedeckt). Dann werde ich heute vormittag einkaufen fahren mit den Kids und heute Nachmittag ist Turnen für Linni. Da freut sie sich immer ganz doll drauf. Ja und dann hoffe ich, dass mein Menne heute Abend püntklich von seiner Geschäftsreise zurück ist, damit wenigstens Linn ihn noch sieht.

Euch allen einen schönen Freitag!!

LG von Rebecca mit Menne <- mal wieder weit weg :-(, Linn <- noch schlummernd und Luis <- der neben mir liegt und brabbelt und jetzt schon 4x geniest hat (oh oh....)

Beitrag von elvis666 11.02.11 - 07:11 Uhr

Morsche...

#koch Chinapfanne mit Hähnchenfleisch und Mienudeln #koch

Heut steht Hausputz an #putz und die Wäsche hab ich gestern net mehr geschafft weil zwei Freundinnen zu besuch waren und wir nach unserm Spaziergang noch gemütlich #tasse getrunken haben :-)
Also heut das doppelte Pensum #aerger

Wetter is grad bescheiden und es hat die ganze Nacht geregnet, mal sehn ob wir heut unsere obligatorische Runde schaffen. Ich glaub der Hund atmet auf wenn wir mal Pause machen #rofl

Liebe Grüße Anke mit fleissigem Menne und schlummernder Lilly #baby und Elvis #hund

Beitrag von saskia73 11.02.11 - 07:12 Uhr

Kartoffelsalat und selbstgemachte Fischstäbchen
Pellkartoffeln und ???? (hab vergessen, den Hering einzulegen #augen)

Guten MOrgen Mädels,

meine Nacht war super. Leider bin ich bei ner Reportage eingeschlafen, die ich unbedingt sehen wollte #schmoll

Heute Spätnachmittag fahr ich meine Große und noch ein paar mehr zur Konfifreizeit und morgen Nachmittag gehen die Jungs zu ihrem Papa (sein WE).

Heute Nachmittag kurz einkaufen und HH und Wäsche (Mini hat ins Bett gepiselt #schwitz)

Euch nen schönen Freitag. Hier ist es noch ganz dunkel und es regnet in Strömen #heul

LG Saskia#verliebt

Beitrag von trinchen28 11.02.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen ,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war gut, haben beide soweit durchgeschlafen nur etwas zu früh aufgestanden, mal wieder. ;-)

Vanessa bekommt heute #koch Eierkuchen mit Zucker u. Zimt sowie Apfelmus #koch
Ich werde später Frühstück essen und das reicht dann. :-P

Außer etwas Einkaufen und der übliche HH steht nichts besonderes an.
Das Wetter ist ja mal wieder unter aller sau, es Regnet seit gestern Abend bei 3 Grad. #schmoll

Einen schönen Start ins Wochenende. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die seit gestern einen leichten Schnupfen hat. #verliebt

Beitrag von vonrogall 11.02.11 - 07:26 Uhr

Bauerfrühstück #mampf

Moin Katja,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke

Zeckenimpfung steht uns auch noch bevor. Allerdings müssen dazu alle erst mal wieder fit sein. #schwitz

Mein Vorstellungsgespräch lief nicht so gut. Die Stellenbeschreibung war irgendwie total anders als das, was angeboten wird. #gruebel Naja, sie werden sich bei mir melden. Muss es mir noch mal in Ruhe überlegen.

Ansonsten hat es meinen Mann und Sophie richtig erwischt. #schwitz Die liegen beide mit Fieber flach. Yvette ist wieder so fit, dass sie lt. Arzt heute wieder in den KiGa kann. Das nehme ich natürlich wahr. ;-) Sie ist total unausgelastet. #schwitz

Ich werde heute morgen noch mal zum Arzt fahren, weil ich noch ein Rezept brauche, hatte ich gestern total vergessen. Sonst steht Wäsche bügeln auf dem Plan und Sophies Zeugnis abholen.

Heute Abend geh ich aus. #freu Ich bin mit ein paar Mädels verabredet. Wir werden zum Chinesen gehen. #huepf Ich muss mal raus. Das letzte Mal war ich im August mit. #schwitz Und dabei gehen wir eigentlich alle 2 - 3 Monate mal weg. Ich freu mich schon total drauf. #schein

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie

Beitrag von saskia73 11.02.11 - 14:29 Uhr

Wünsche dir gaaannnzzzz viel Spaß heute Abend.

Deinem Mann und Sophie gute Besserung. Wenn es einmal in der Familie ist....bis es dann alle durch haben #augen#schwitz

Beitrag von mia1980 11.02.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Hackfleischpfannkuchen mit Salat

Heute fährt meine Mama wieder heim.:-( Heute mittag kommt ne Freundin für Maya und ich werd heute im Laufe des Tages die Bude wieder auf Vordermann bringen. Ansonsten steht nichts mehr an, heute abend bin ich bestimmt wieder erledigt, seit zwei, drei Tagen bekomme ich wieder mehr Bauchschmerzen und einen harten Bauch#zitter
In den nächsten acht Wochen werd ich wohl doch noch ne Haushalthilfe benötigen, der Doc meint wenn ich liege könnte ich vieleicht noch mehr Zeit rausholen....Aber jetzt hab ich erst mal noch ein paar Wochen Zeit hoffe ich...

Liebe Grüsse Simone mit Turnschuhe suchender Mia, mit ihrer Oma spielender Maya und #ei schon 23. Woche

Beitrag von bobbelle 11.02.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen...

Mittags gibt´s Milchreis mit Zimt & Zucker #mampf
Für Abends hab ich noch gar keine Idee #kratz

Bei uns liegt heute Turnen an, HH und nachmittags in die Stadt!

Schönes WE
Jutta mit Madame noch im Bett & Männe, der heute früher Feierabend hat #huepf

Beitrag von beatrix71 11.02.11 - 08:11 Uhr

guten morgen,

#koch fischstäbchen mit erdäpfel-jogunaise-salat #koch

nacht war ok, aber leider schon kurz vor 6 uhr zu ende :-(. gestern waren wir zur kontrolle beim hno. soweit ist alles gut verheilt, müssen jetzt noch ca. 1 woche auf haare waschen verzichten, aber dann passt wieder alles. bin so froh das sarah jetzt nicht mehr schnarcht und es ihr besser geht.
ansonsten sind wir nach wie vor in der trotzphase und ich HASSE sie ;-).
heute kommt am vormittag die fußpflegerin - ich freu mich. am nachmittag fahren wir evt. zur urli - das wetter kann heut eh nix - regen :-(.
ich wünsch euch noch einen schönen freitag.
gute besserung an alle kranken.

lg beatrix mit duplo spielender sarah und noch schlafenden mann #kuss

Beitrag von jana-marai 11.02.11 - 08:13 Uhr

Moin,

geplant sind verschiedene Salate, für jeden Geschmack etwas:
#koch gemischter Salat (Eisberg, Gurke, Karotte, Frühlingszwiebeln, Sprossen), Nudelsalat und Kartoffelsalat. #koch

LG
jana-marai

Beitrag von muffy83 11.02.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte :-)

Ich glaub ich mache heute auch
*Milchreis mit Zimt und Zucker*

Und abends werd ich Jägerschnitzl mit Reis machen.

Werd jetzt dann meine Waschmaschine anschmeissen und dann meine Wohnung etwas sauber machen.

Evtl fahren wir nachmittag zu meiner Mama, aber erst mal schauen wie fit ich bin, bin momentan so müde und komm nicht in die Gänge.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg Simone mit Mann#kuss der schon seit halb 5 arbeitet, Samuel#verliebt der ein Buch anschaut und Bauchbohne#ei (9SSW)#herzlich

Beitrag von miss-lacrima 11.02.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#koch Fischfilets in Alufolie mit Möhren und Lauch und dazu Salzkartoffen #koch

Wir hatten heute einen entspannten Start ins fast-Wochenende. Mein Freund musste erst um 8 aufstehen und gleich gegen 9 erst los. Also haben wir alle bis 8 in den Federn gelegen (Fräulein Sophie auch, die war ganz kO) und danach muckelig zu 3. gefrühstückt #verliebt.

Ansonsten haben wir heute nix vor. Gut so: Wir waren diese Woche jeden vormittag und manchmal auch noch nachmittags unterwegs. Wobei, da fällt mir ein: Wir fahren doch heute nachmittag in die Stadt, für Sophie Schuhe kaufen.
Kann sie bei 10°C ja nicht in Winterstiefeln herumlaufen lassen und sonst haben wir, passend, nur Gummistiefel #aerger

Also einen schönen Tag und später einen schönen Start ins Wochenende
#winke
Jenny und Familie #verliebt

Beitrag von goldcat1980 11.02.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen Katja!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat #koch

Die Nacht war echt super, wir sind jetzt alle fit, werden gleich frühstucken und den Papi zur Arbeit schicken ;-).
Heute mittag kommt meine Cousine mit ihrem Kleinen zum spielen und bleiben bis zum Abendessen. Ihr Söhnchen ist auch in der "tollen" Trotzphase #augen, unsere Jungs sind ja nur 3 Wochen auseinander, da wollen wir uns darüber unterhalten. Wenn es nicht regnet, gehen wir auch zusammen auf den Spielplatz.
So, jetzt muss ich noch eine Bombe platzen lassen, sonst platze ich vor Freude: Ich Werde Schwester!!! Mein Papa hat neu geheiratet und die beiden erwarten jetzt ein Baby!#verliebt#huepf. Ich freue mich so fürdie beiden, denn es hat nur durch künstliche Befruchtung geklapt. Also hier #fest#glas#torte#tasse
Euch allen einen schönen Start ins WE #winke
LG
Kathi&die Süssen,die schon den Frühstuckstisch fertig gedeckt haben #kuss

Beitrag von beatrix71 11.02.11 - 09:39 Uhr

na dann herzlichen glückwunsch #fest - ist ja sehr ungewöhnlich :-).
darf ich fragen wie alt die frau deines papas ist?
wünsche alles gute für die schwangerschaft - wann ist es soweit?

lg beatrix die die trotzphasen sehr gut kennt ;-)

Beitrag von goldcat1980 11.02.11 - 10:01 Uhr

Morgen Beatrix!
Danke schön #freu
Na klar kann ich es dir sagen, ist aber wirklich etwas ungewöhnlich. Sie ist 35 und er ist 53 ( sieht aus wie ein Zahlendreher #rofl).
Heute ist der Termin ind der Kinderwunschklinik, da wird der ET und so was alles besprochen. Gestern war der Bluttest und sie ist Ende der 4en Woche.
Ja die Trotzphase #augen, hab dir vorgestern noch was dazu geschrieben, aber du warst, glaube nicht mehr online. Lies es weiter unten durch #zitter. Es ist noch schlimmer geworden.
LG
Kathi

Beitrag von katalin 11.02.11 - 15:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geschwisterchen!
Ungewöhnlich, aber soooo schön!!!
Ich bin auch die 2. Frau meines Mannes und wir sind 20 Jahre auseinander. Gemeinsam haben wir 3 Kinder, aus erster Ehe hat mein Mann schon 4 Kinder, die auch alle schon oder fast erwachsen waren, als unsere Kleinen geboren wurden! Und was soll ich sagen? Meine Kids lieben ihre großen Geschwister über alles und umgekehrt#verliebt! Es klappt also wunderbar!

LG, Katalin

Beitrag von goldcat1980 11.02.11 - 19:38 Uhr

Abend Katalin!
Danke schön #freu!
Ja, ich habe auch mit den beiden so mitgefiebert, bin echt froh, dass es geklapt hat. Sie haben es beide verdient und werden wunderbare Eltern für den Krümmel. Für mich ist es auch gar nicht soungewöhnlich, bin mit meinem Mann auch knapp 13 Jahre auseinander, er hat eineTochter aus der ersten Ehe, die auch schon 18 war, als Joshi geboren wurde. Die beiden lieben sich, trotz des Altersunterschiedes und auch wenn sie sich nur 1-2 mal im Jahr sehen ( sie arbeitet mittlerweile in der Schweiz) hängen sie aneinander. Und ich wollte schon immer ein Geschwisterchen, jetzt bekomme ich es, aber besser später als nie.
Ich wünsche dir einen schönen Abend #winke
LG
Kathi

Beitrag von saskia73 11.02.11 - 14:31 Uhr

Glückwunsch zukünftige Schwester #ole

Beitrag von goldcat1980 11.02.11 - 19:39 Uhr

#huepf#huepf#huepf Danke schön!!!!!!!!!!! #huepf#huepf#huepf
LG
Kathi

Beitrag von sonnencreme80 11.02.11 - 09:51 Uhr

Guten morgen,

melde mich auch mal wieder.

#koch irgendwas mit Fisch #koch

Also in der letzten Zeit ist bei uns in der Familie der Wurm drin. Innerhalb von 4 Monaten sind 4 Menschen verstorben :-( Gestern war eine Beerdigung und heute auch schon wieder. So langsam könnts jetzt mal aufhören.

Ansonsten gibts hier nichts neues. Janniks Trotzphase wird auch langsam besser. Die meiste Zeit vom Tag ist er richtig lieb #verliebt und spielt auch viel alleine. So kann es bleiben.

So ich muß los, der HH wartet, ich hab einiges zu tun #schwitz

Allen einen schönen Tag #blume

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von katzeleonie 11.02.11 - 09:55 Uhr

Morgen Katja und alle anderen,

hier gibts heute Blätterteigtaschen mit Käse und Putenschinken gefüllt, dazu Salat.
War schon um 8 Uhr auf dem Markt am Putenstand und hab mir am Blumenstand gleich mal wieder 10 Tulpen gekauft. Die anderen habe ich gestern weggeworfen, momentan brauche ich die auf dem Tisch IMMER. Mach ich aber jedes Jahr um die Zeit.

Wir fahren heute nach Mannheim shoppen#huepf (daher auch das Essen alles fertig muß nur noch in den Backofen). Ich zwar weniger,:-( die führen meine Größe eher nicht#schwitz#schock#rofl#schein#schmoll ,aber da Chiara einen Gutschein vom H & M hat, werde ich da vllt. mal in der BIB Kollektion schauen, mal sehen, habe auch keine Probleme, mich an den Sachen meiner Ma und Chiara zu erfreuen.:-D

lg
Anja

Beitrag von saskia73 11.02.11 - 14:33 Uhr

Wo wohnt ihr denn ???

In Mannheim war ich schon seit Jahren nicht mehr shoppen #schmoll, dabei sind es auch max. 60 Minuten Fahrt.

Beitrag von -mell1982 11.02.11 - 09:59 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute abend gebratene Nudeln.

• 1
  • 2