Ich komme gerade vom Penny..... (Osterzeug bald aus)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 280869 11.02.11 - 07:33 Uhr

Weiter unten steht ja schon das es überall Osterhasen und Co gibt.

Nun war ich heute Morgen 7 Uhr im Penny. Ich schaute auch nach Osterzeug und siehe da ein paar vereinzelte Milkahasen und etwas Kleinkram.
An der Kasse scherze ich mit der Verkäuferin und sage noch:...."Ihr probiert wohl auch ob Osterzeug schon geht? Überall ist alles voll,was soll das, das ist doch viel zu Zeitig"
Da meint die Verkäuferin, ich solle mich ranhalten das sind die Restbestände! Nein nicht vom letzten Jahr, von diesem Jahr.
Unser Penny hat letztes Jahr Ostern zuviel Überschuß gehabt, so haben sie dieses Jahr sehr gering bestellt und das ist bald alle!!!Die Leute kaufen wie die doofen!

Warum kaufen die Leute jetzt schon Osterzeug? Gut ich habe Waffeleier gekauft weil es die Ostern wirklich nirgends mehr gibt und wir die gern essen. Aber Schokoladenhasen gibt es doch immer, da muß ich doch nicht jetzt loskaufen?

Kauft ihr schon?
Ich auf keinen Fall,Milka und Kinderschokohasen bekomme ich auch ein Tag vorher noch, manchmal auch noch günstiger.

VG 280869

Beitrag von maischnuppe 11.02.11 - 07:58 Uhr

Meine Oma, zB. hat sich stets früh bevorratet, weil sie nicht für alle Enkelkinder gleichzeitig kaufen konnte- dafür reichte die kleine Rente nicht. Vielleicht ist es bei vielen ähnlich? Oder sie bunkern die besten Teile, damit sie ja was abbekommen.#mampf

Beitrag von cinderella2008 11.02.11 - 08:05 Uhr

Hallo,

also bei uns im Aldi liegt jetzt noch der WEIHNACHTSKRAM rum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ostersachen dieses Jahr knapp werden.

Und wenn, ist es mir auch egal. Ich habe mir fest vorgenommen dieses Jahr NICHTS zu kaufen.#cool

Mal sehen, ob ich das durchhalte.#schwitz

Beitrag von michi0512 11.02.11 - 08:11 Uhr

Ja bei uns im Aldi genauso. Stark reduziert - und landet deshalb auch direkt auf meinen Hüften :-P

Beitrag von cinderella2008 11.02.11 - 08:23 Uhr

... auf meinen nicht! ;-) Ich verweigere mich da ganz radikal, obwohl die Versuchung gerade bei den Nougat-Zapfen für mich riesig ist.#cool

Beitrag von kueckchen 11.02.11 - 08:33 Uhr

huhu

also mir ist das immer ziemlich egal , wir kaufen immer was "noch" da ist , wenn nichts ist ist eben nichts mehr da ! :D

#winke

Beitrag von gunillina 11.02.11 - 09:04 Uhr

Ostern ist dieses Jahr ENDE APRIL. Oder irre ich mich da?

Leute, das ist krank. Nicht, dass es schon in den Regalen steht, nein. Das ist eine Sache der Logistik und Produktion. Schon klar.

Aber dass man jetzt schon, zwei Monate DAVOR, drüber nachdenkt, ob man es kaufen soll... nein.

Ich kauf zu Ostern eh nix, ich bin in Dänemark. Da gibt es dänische Eier. Und Schokolade. Und und und und.
:-)

Beitrag von triso 11.02.11 - 09:20 Uhr

Guten Morgen, du dänisches Osterei#verliebt.

Denk an mich, wenn du diese Köstlichkeiten in dich hineinstopfst.
Ich sterbe für die handgemachten, dänischen Schaumküsse mit dem Marzipanboden. Lechz, sabber#koch.

Die gibt es nicht nur Ostern, aber dann bestimmt auch.#winke

Beitrag von gunillina 11.02.11 - 09:25 Uhr

Allein der Gedanke lässt mich zunehmen...

Ich muss dringend Sport machen und hungern bis dahin. Das geht sonst nicht.

Alles Süsse aus Dänemark ist köstlich. Und tödlich. Und suchtgefährdend. #schwitz

Musik?

Aus Dänemark. Und mal gaaaaaaanz anders.

http://www.youtube.com/watch?v=5_s2dxXC5Bo&feature=fvst

horch mal, so ganz leise... Das Leben geht immer weiter, irgendwie. Oder?

Beitrag von rosalinde.x 11.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

ist doch klar: Jetzt schnell die Süßigkeiten noch mit gutem Gewissen futtern, bevor bis Ostern die Fastenzeit kommt...

Vielleicht sind die Osterhasen auch verkleidete Weihnachtsmänner - ist schließlich Faschingszeit???

Liebe Grüße

PS: Bei uns gibt es vor dem 1. Advent keine Lebkuchen o. ä. und vor Ostern keine Schokoeier (zum Glück gibt es auch andere saisonunabhängige Naschereien...#mampf)

Beitrag von dani001234 11.02.11 - 13:35 Uhr

nö, wir kaufen auch (noch) nicht. normal kaufen wir zum eigenbedarf auch kaum was, denn wir bekommen immer osternaschi usw. von unseren eltern. das reicht auch.
wir kaufen dann nur osterkram für die eltern und stellen einen korb zusammen und das auch nur kurz vorher. bis jetzt haben wir immer noch was bekommen in den läden kurz vorher (1-2 wochen vor ostern).

wir waren gestern kurz bei penny und da war noch reichlich da an osterkram. alles voll. letzte woche auch schon. also seit ende januar dann steht das schon da #augen

#winke

Beitrag von stubi 11.02.11 - 14:55 Uhr

Ich kauf überhaupt keine extra Weihnachts- oder Osterschokolade, isst hier eh keine. Und die übrigen Lieblingsnascherein gibt es ja immer. Von daher ist es mir völlig egal, ob und wann sowas im Laden liegt.