Jemand Erfahrung mit Diabetes?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von skullgirl 11.02.11 - 07:39 Uhr

Guten Morgen Mädels,


wir haben den Verdacht bei unsere Grossen (März wird sie 3) das sie doch Diabetes Typ 1 geerbt hat.

Wir haben Blutzucker testen lassen und der lag immer bei 8,0-8,8 und im Internet steht das Kleinkinder 6,1 haben. Ausserdem richt ihr Urin sehr stark und sie muss 3x aufs Klo wenn sie 250 ml getrunken hat. Zudem ist sie eher antriebslos und öfters blass.

Ich hab schon einen Termin beim Kinderarzt gemacht aber ich dachte vielleicht finde ich hier noch paar Informationen oder sogar Mamas bei denen es auch so ist.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen?


Ganz lieben Dank an Euch


Sandra mit Lena bald 3 und Lilly Celine 4 Monate

Beitrag von lydia08 11.02.11 - 10:13 Uhr


Hallo Sandra!


Hab dir ne PN geschrieben!


Viele Grüße

Lydia08.