Ich hab mal eine Frage zum eintragen in die Zykluskurve;-))

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlappohrhase 11.02.11 - 07:49 Uhr

Hallo ihr lieben#winke

Ich habe diesen Zyklus angefangen meine Temp zu messen...und habe jetzt mal eine vielleicht "blöde" Frage...#zitter

Ich messe mit einem Termometer, welches zwei Stellen nach dem Komma hat...im Zyklusblatt von Urbia kann man ja nur eine Stelle nach dem Komma eintragen...dann muss ich also auf- oder abrunden oder? ;-) Hört sich jetzt vielleicht blöd ab aber ich bin mir grad echt net sicher;-) Das sind wahrscheinlich so typische Anfängerfragen hihi #klatsch Ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn mir jemand aus meiner Verwirrung helfen könnte...#gruebel

Vielen Dank Mädels und euch allen einen Traumhaft schönen Tag!!!#sonne

LG Jana

Beitrag von chepa 11.02.11 - 07:50 Uhr

Huhu ... doofe Fragen gibts hier eigentlich nicht!
Ja, du musst die Stelle hinterm Komma runden.

Liebe Grüße
Chepa

Beitrag von kruemelchen18610 11.02.11 - 07:53 Uhr

Genau, auf- oder abrunden.

Aber wenn ich mal fragen darf, wo misst du denn??
Is ja ganz schön zackig bei dir

Beitrag von majleen 11.02.11 - 07:57 Uhr

Runden wie in der Schule

Z.B. 36,45 bis 36,54 ist 36,5

Ich schreib auch noch die gemessene Tempi zu den Notizen, so geht die 2. Stelle nicht verloren #klee

Beitrag von schlappohrhase 11.02.11 - 08:31 Uhr

Juhu...jetzt weiß ich Bescheid und weiß auch was ich falsch gemacht habe...#klatsch und das erklärt wiederum warum meine Kurve so zackig aussieht...hab es jetzt abgeändert und nun sieht das ganze doch schon viel besser aus#huepf

Vielen Dank Mädels...ach so ich messe oral...ist für mich auf jedenfall die angenehmste Art...ist doch okay oder??? #gruebel

Ja der Hinweis ist gut...ich werde meine Werte auch noch mal unter den Notizen speichern;-)

Danke noch mal...

LG #klee