13.ssw - habt ihr schon zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kerstin0409 11.02.11 - 08:10 Uhr

Huhu Mamis und solche, die es bald werden ;-)

Bin jetzt 13.ssw und hab heut festgestellt, dass ich 2 kg mehr hab #schock Hat mich grad voll schockiert, da ich letzte Woche eigentlich noch gar nix zugenommen hab.

Geht das so schnell?

Wie sieht das bei euch so aus? Bauch hab ich ja noch nicht wirklich... ;-)

#winke

Beitrag von sephora 11.02.11 - 08:11 Uhr

Du bist geschockt über 2 kilo???

Beitrag von kerstin0409 11.02.11 - 08:12 Uhr

Naja, das Baby wiegt ja noch nicht wirklich was :-)

Vorallem in so kurzer Zeit ja...

deswegen will ich ja Erfahrungsberichte, ist meine erste SS!

:-p

Beitrag von thereschen 11.02.11 - 08:14 Uhr

Huhu, bin zwar nimmer in der 13.Woche aber ab morgen in der 16. und habe auch schon 3 Kilo mehr.
Wiege nun 53kg bei 164cm...

Bei meinem Sohn habe ich bis Ende 13 Kilo zugenommen. Welche auch schnell wieder weg waren. Mal schauen wie es diese SS wird ;-)

Lg Theresa mit Sami 16 Monate + #ei morgen 16.SSW #huepf

Beitrag von chantal69 11.02.11 - 08:14 Uhr

Also ich bin jetzt in der 15. ssw und habe gerade mal 1 kg zugenommen und meinen Bauch sieht man schon ziemlich gut :-)
LG
Chantal

Beitrag von sephora 11.02.11 - 08:16 Uhr

Normalerweise nimmt man ja nicht nur das Gewicht des Babys zu!
Dann wären es ja nur 3-4 Kilo:-)
Der Körper lagert Wasser ein..dein Blutvolumen steigt..
Ebenfalls wird natürlich auch Fett eingelagert für die Versorgung des Babys und vor allem für die Stillzeit.
Die Plazenta wird größer...alles im Körper läuft auf Hochtouren und so nimmt man im Schnitt zw 12-15 kilo zu. Kann natürlich auch mehr oder weniger sein. Aber das ist eben so der Durchschnitt und völlig normal.

Ich hab in der 13. SSW meiner ersten SS auch noch nichts gesehen von Bauch und co...dann findet man es seltsam, dass man schon zugenommen hat. ABer es ist ganz normal!

Beitrag von kerstin0409 11.02.11 - 08:18 Uhr

Danke ;-)

Beitrag von die_schwangere 11.02.11 - 08:18 Uhr

ich bin in der 17. und hab noch nix zugenommen
hab 700gramm abgenommen

bei jedem ist es anders
in meinen anderen ss hatte ich zu dem punkt auch schon 2-3 kilo drauf

Beitrag von semasw 11.02.11 - 08:21 Uhr

guten morgen

ich bin in der 14 ssw und habe schon 7 kg zugekommen

habe ein bild in meiner VK dort bin ich in der 12 ssw wenn du mal schauen magst

2 kg :-), mach dir kein kopf ist doch völlig i.o

#winke#winke

Beitrag von shoern 11.02.11 - 08:38 Uhr

Ich bin in der 11.ssw und hab schon 5kg drauf#schein
Man muss ja seine ehemalige Kippensucht irgendwie ausgleichen#mampf
Kann man ja wieder abnehmen, ich hab nach der 1.ss ganz schnell alles wieder unten gehabt.
Und leute die mich nicht kennen sehen schon das ich #schwanger bin.....komisch wie unterschiedlich jeder ist!!!

Beitrag von erbse2011 11.02.11 - 08:24 Uhr

ich in zwar nicht mehr in der 13ssw sonder schon in der 18ssw aber ich selber hab fast 5kilo zugenommen, aber mir ist das worscht, man siehts ja nicht an :-p und die pfündchen verschwinden auch irgentwann wieder UND man macht das ja für sein krümmelchen das es ihm gut geht :-D

Beitrag von sephora 11.02.11 - 08:26 Uhr

Wisst ihr was das Gute ist??
Am Anfang macht man sich darüber wirklich noch viele Gedanken, solange man noch keine richtige Kugel schiebt. Aber wenn diese dann mal da ist später...dann ist es einem irgendwann total egal! Man kugelt so durch die Gegend und fühlt sich sowieso rund:-)

Beitrag von fmb 11.02.11 - 08:40 Uhr

Hallöchen,

bin auch in der 13. SSW... Und auch ich habe so ca. 2kg mehr - ich glaube ein Kilo pro Brust #rofl#rofl#rofl

Musste mir einen BH 75E kaufen - frage mich was das noch werden soll#zitter

Immer den humor bewahren:-D

Beitrag von dindin2301 11.02.11 - 08:49 Uhr

wow :-D das erinnert mich an meine Freundin. Sie hatte auch sehr große Busen.

Ich hab mit 70 A gestartet nd hab jetzt 70 B :-D denk a geht nimmer viel :-D

Mein Mann freut sich schon!!!

Beitrag von dindin2301 11.02.11 - 08:46 Uhr

Hallo #winke

ich habe auch 2 kg zugenommen seit meinem Ausgngsgwicht, aber das ging schon drauf als ich wusste dass ich SS bin, da hba ich nämlich erst mal schön gefuttert :-D hab mit 52 kg begonnen und bei meinem ersten FA Termin hatte ich 54 kg und das halte ich....

Ich meine aber ich hab ein eichtes Bäuchlein bekommen :-D
ich hätte nämlich trotz üblem Hohlkreuz immer einen super flachen Bauch und der hat sich verabschiedet ( der falsche Bauch war aber auch mit 54 kg noch da :-D) also schließe ich einfach auf das Baby.

Finds aber total schön und freu mich drauf wenn die Kuel wächst.

Liebe Grüße

Dindin mit #ei 14 SSW

Beitrag von mami11 11.02.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen,

also ich war gestern beim FA und habe seit Anfang bis jetzt insgesamt 500 Gramm zugenommen, also en halbes KG.

Sie sagt es ist ok. :-)

LG

Beitrag von saki04 11.02.11 - 09:07 Uhr

Hallöle!!

Ach ja..das liebe Gewicht....
Ich bin erst in der 12. SSW und habe auch schon fast 2 Kilo zugenommen.
Sicher vergleicht man, aber das Gewicht wird sich während der Schwangerschaft irgendwie "einpendeln" und die Kilos verschwinden nach der Geburt auch wieder. Bei einem schneller - bei einem anderen weniger schnell.
Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich 13,5 Kilo zugenommen- das war echt o.k.!!!

Liebe Grüße und geniesse die Zeit!!

Beitrag von marienkaefer1985 11.02.11 - 09:20 Uhr

Ich bin jetzt (ab morgen) in der 18. Woche und habe bisher genau 1,5 kg zugenommen. Diese so ca. in den letzten 3 Wochen.

Mir passen noch meine normalen Hosen, auch sonst sieht man noch nicht viel. Ich glaube, ich habe bisher nur am Busen zugenommen :-p

Mach dir keinen Kopf, vielleicht nimmst du jetzt zu Anfang "etwas mehr" (ist ja nicht wirklich viel) zu und dann stoppt es in der Mitte kurz...

Bei mir wird es wohl eher umgekehrt sein, bis zur Mitte ziemlich wenig und dann wird es sicher losgehen... #zitter

Beitrag von teresa72 11.02.11 - 09:45 Uhr

Ich bin in der 14. SSW, habe noch nicht zugenommen, obwohl ich ständig am Essen bin. Kann seit ca. 3-4 Wochen meine alten Hosen schon nicht mehr anziehen, die Kugel wächst :-) und ich weiss nicht woher die "Masse" kommt, da ich ja noch mein Augangsgewicht habe. Habe mir schon 2 SSW-Hosen kaufen müssen!

Aber egal, solange es dem Krümelchen gut geht... das Gewicht kommt früher oder später :-D

Beitrag von nadine0701 11.02.11 - 09:52 Uhr

Bin ab montag in der 13 ssw und war gestern zur vu. Habe 5,5 kg abgenommen. Aber nicht durch übelkeit und erbrechen sondern hatte influenza typ b und danach 2 tage magendarm. Naja was runter geht geht auch wieder drauf

Beitrag von sgl 11.02.11 - 10:24 Uhr

Hallo
bin auch 13 SSw habe allerdings seit dem Anfang 8 kg abgenommen und noch nix zu. Allerdings bin ich auch ziemlich mollig schon gewesen.
Soregn mache ich mir aber keine war in der letzten SS auch so und zum Schluß hatte ich auch wegen Gestose 18 kg mehr.

Lg Sandra