Sind es denn nun Bewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julichen 11.02.11 - 08:19 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass hier immer wieder danach gefragt wird, wie sich die Bewegungen des Babys anfühlen.
Trotzdem hab ich die Beschreibung, die bei mir zutrifft noch nicht gefunden, also, bitte klärt mich auf!;-)

Ich hab regelmäßig so ein Zucken im Bauch, in anderen Bereichen würd ich sagen, ein kurzes Muskelzucken, meint ihr es könnt mein Sohn sein?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten!

julichen ( 20 SSW.)#winke

Beitrag von erbse2011 11.02.11 - 08:25 Uhr

kann scon dein krümmelchen sein.

Beitrag von jwoj 11.02.11 - 09:10 Uhr

Ja, am Anfang fühlt sich das schon wie Muskelzucken an. Aber eben ein sehr unregelmäßiges Muskelzucken, so dass man es schon auf's Kind schieben kann. :-D

Beitrag von borstie2000 11.02.11 - 09:11 Uhr

Hi,

ja das kann schon Dein Kleiner sein.

Ich bin jetzt mit meinem 2.Kind schwanger und spüre es seit 1-2 Wochen.
Hat ganz leicht angefangen mit einem Gefühl von "Kitzeln", Streicheln.

Dann auch ein Gefühl, als ob Blasen in meinem Bauch platzen würden und ein leichtes Zucken.

LG

Borstie SSW 14+5

Beitrag von marienkaefer1985 11.02.11 - 09:13 Uhr

Also bei mir fühlt es sich so an wie...

Ein Kribbeln, als wenn dich jemand von innen kitzelt, als wenn ein kleiner Schmetterling in deinem Bauch ist.

Meistens ist es auch mehrere Minuten hintereinander (gestern habe ich meinen Zwerg ganze 30 Min. gespürt).

Dieses Kitzeln ist mal ein ganz klein wenig mehr, dann wieder etwas weniger, aber es ist ein so auffällig anderes Gefühl, dass es nur vom Baby sein kann...

Bei mir ist es auch meistens wenn ich ganz ruhig bei der Arbeit sitze...


marienkaefer + #ei (16+6)

Beitrag von chinchilla0581 11.02.11 - 09:49 Uhr

Mein Verdauungsproblem und mein Muskelzucken, kann schon bisschen boxen wenn es will.
Ja würde sagen es ist dein Baby!

Viele Grüße
Chinchi