Abnehmstopp??? brauche Euren Rat!! Dringend!! bitte

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von minihase1978 11.02.11 - 09:07 Uhr

Hallo,
ich brauche mal euren Rat! Ich gehe nun seit mehreren Monaten regelmäßig drei Mal die Woche ins Fitnessstudio und achte auf meine Ernährung. Wie mir einige bestätigt haben, habe ich optisch abgenommen. Doch leider tut sich seit über 4 Wochen gar nichts mehr. Die Waage steht wie festgekettet fest.
Mache ich was falsch? Ess ich doch noch zu viel? wie lange kann so etwas andauern?

Bitte helft mir!!! Bin schon sehr gefrustet das einfach nichts mehr passiert!!

LG Janine

Beitrag von lulu2003 11.02.11 - 09:25 Uhr

Hallo Janine,

ich bin kein Experte aber soweit ich weiß sind Muskeln schwerer als Fett. Und da du in den 4 Wochen im Fitnessstudio sicher Muskeln aufgebaut hast, zeigt deine Waage nichts weniger an. Da du aber schon angesprochen wirst dass sich dein Körper verändert, bist du doch auf gutem Wege.

LG
Sandra

Beitrag von shalom 11.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

die Vorrednerin hat Recht, du legst an Muskeln zu, die du dann auf der Waage durch nichtabnahme feststellst. Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg

Beitrag von smokinaces 11.02.11 - 19:30 Uhr

also wenn du mehrere Monate schon ins Studio gehst und optisch abgenommen hast aber lt. waage tut sich nix mehr, dann hast du jetzt ein sog. Plateu erreicht, dass ist ein Punkt wo sich erstmal garnix mehr tut.

Viele Leute werfen beim ersten Plateu schon die Flinte ins Korn und geben auf. wichtig ist jetzt, dass du weitermachst und versuche mal in deiner Nährung weniger Kohlenhydrate und mehr Proteine einzubauen. damit überwindest du das Plateu. nur das kann allerdings ein bisschen dauern.

Aber erstmal Respekt bis dahin, kenne viele die geben vorher schon auf.